Donnerstag, 17. Januar 2019

{2018 Tag} 13 Fragen, 13 Antworten zu meinem Lesejahr




Das Jahr 2019 hat schon längst begonnen, deshalb wird es auch höchste Eisenbahn die 13 Fragen zu meinem Lesejahr 2018 zu beantworten. Auf den Beitrag bin ich bei Nessi gestoßen und ich fand es so super das ich es mir gemopst habe!


Jetzt zu den 13 Fragen und Antworten:



Ein Buch, welches du 2018 endlich vom SuB [=Stapel ungelesener Bücher] befreit hast.

Bitter Frost - Jennifer Estep
Wer mich kennt, weiß das ich ein großer Fan von den Büchern der Mythos Academy bin. Deshalb habe ich mir schon Anfang 2018 den neusten Band bzw den Auftakt der neuen Reihe zugelegt. Leider habe ich es dann fast ein Jahr auf meinem SuB gehabt. 



 Ein Buch, welches du 2018 unbedingt lesen wolltest, aber es nicht geschafft hast

 Das Reich der sieben Höfe ~ Flammen und Finsternis - Sarah J. Maas

Ja, ich hänge hinterher mit dieser Reihe, und ja ich habe es immer noch nicht geschafft es zu lesen! Aber, es steht schon fest auf meiner WtR Liste für den März 2019. Ich habe es mir ganz fest vorgenommen, wirklich!







Ein Buch, auf welches, du wie irre hingefiebert hast und jetzt auf dem SuB schlummert.
Du wolltest es doch - Louise O`Neill

Dieses Buch wurde letztes Jahr heiß diskutiert, wegen seines Themas. Deshalb habe ich es auch unbedingt haben und ja eigentlich auch lesen wollen. Aber wie ihr seht liegt es immer noch auf meinem SuB.


Ein Buch/ eine Reihe, die dich 2018 begeistert hat
Redwood Love - Kelly Moran

Diese Reihe hat letzten Herbst eingeschlagen wie eine Bombe. Auch bei mir!
Ich liebe jedes Buch dieser Reihe, der Schreibstil, das Feeling und das Setting einfach alles ist so toll! 

Ein Buch, das dich aufgrund der Thematik erschüttert hat.
Am Ende sterben wir sowieso - Adam Silvera

Also erschüttert ist das falsche Wort. Es hat mich mitgerissen, nachdenklich gestimmt aber nicht wirklich erschüttert. "Am Ende sterben wir sowieso" behandelt das Thema sterben und den Tod per Anruf. Welches ich wirklich spannend fand, obwohl im Hinterkopf immer präsent war die die Figuren sterben werden.




Ein Buch, welches dich komplett überrascht hat.
Moxie ~ Zeit zurückzuschlagen - Jennifer Mathieu

Bei diesem Buch hatte ich ehrlich gesagt keine großen Erwartungen, da mir die Thematik neu war, Feminismus. Deshalb wurde es wahrscheinlich so positiv überrascht von Moxie. Es ist ein Buch mit einer großen Massage: Mädels, lasst euch nicht unterdrücken und zieht euer Ding durch, komme was wolle!
 

Eine neue Lieblingsautorin, die du 2018 für dich entdeckt hast.

Amy Harmon
Letztes Jahr habe ich auch endlich "Bird & Sword" gelesen und war von Anfang an begeistert wie Amy Harmon schreibt, so bildlich und eindringlich. Das man gar nicht mehr aufhören möchte zu lesen, ich bin von Seite zu Seite geflogen und fand es am Ende wirklich schade das es schon vorbei ist. Dieses Jahr hoffe ich auch ein andres Genre von der Autorin lesen zu können außer Fantasy. 

Ein Lieblingscover aus 2018
Eine Krone aus Feuer und Sternen - Audrey Coulthurst

Wer kann bei diesem Cover schon wiederstehen? Ich habe es auch sofort gelesen als ich es in den Händen gehalten hatte, leider wurde ich vom Inhalt eher enttäuscht. Das Cover macht aber definitiv was her!
  

Ein Highlight aus 2018
Das rote Adressbuch - Sofia Lundberg

Dieses Buch ist zu einem Herzensbuch geworden, ich bin so froh das ich es lesen durfte und kann gar nicht anders als es in den Himmel hoch zu loben. Es hat einfach alles was meiner Meinung zu einem guten Buch gehört. Deshalb ist es nicht nur ein  Highlight sondern DAS HIGHLIGHT! 


Ein Flop aus 2018
Still Broken - April Dawson

Bei diesem Buch hatte ich wirklich keinen hohen Erwartungen, ich dachte es ist ein NEW ADULT Buch wie jedes andere. Im Endeffekt war es das auch nur leider hat es mich so gar nicht berührt, der Schreibstil war mir zu zäh und auf einmal ging es Knall auf Fall. Leider so gar nicht mein Ding!


Der Bookboyfriend schlechthin 2018
Berühre mich nicht - Laura Kneidl

Luca war mir sofort Sympathisch, ist stehe ja irgendwie auf Böse Jungs, obwohl Luca eher eine Mischung von Gut und Böse ist. Aber er ist einfach ein Beschützertyp, genau das spricht mich an, da schmelze ich dahin!

Eine Fortsetzung, auf die du dich 2019 schon riesig freust.
Mythos Academy Colordo - Jennifer Estep

Hier muss ich sagen das ich gar nicht so recht weiß ob der nächste Band der Reihe noch dieses Jahr erscheint. Trotzdem freue ich mich schon jetzt auf die Fortsetzung und den Kampf gegen das Böse zusammen mit Rory.  
 

3 Worte, die dein Lesejahr 2018 beschreiben.

Spannend, neu und Herzerwärmend


 

Wie war euer Lesejahr 2018?
Wenn ihr Lust habt könnt ihr gerne auch die 13 Fragen beantworten, es hat mir großen Spass gemacht!






2 Kommentare:

  1. Huhu Selina,
    das sind ja tolle Bücher, die du gelesen hast. Ich hatte mir den dritten Band von "Das Reich der sieben Höfe" vorgenommen und nicht mehr geschafft. Das werde ich in Kürze lesen.
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Petra,

      ich höre momentan Band 1 der Reihe als Hörbuch auf Bookbeat um mal wieder etwas aufzufrischen bevor ich im März Das Reich der Sieben Höfe 2 lese.
      Alles Liebe
      Selina

      Löschen