Sonntag, 25. November 2018

(Rezension) Still Broken - April Dawson






Eine Liebe, die jede Träne wert ist.

Als Norah sich am College in den unnahbaren Max verliebt, beginnt die aufregendste Zeit ihres Lebens. Die Gefühle zwischen ihnen sind leidenschaftlich, echt und so völlig anders, als alles, was sie zuvor erlebt hat - auch wenn alle sie vor Max gewarnt haben. Je näher sie sich kommen, desto deutlicher spürt Norah allerdings, dass Max etwas vor ihr verbirgt - aber auch, dass ihre Liebe jeden Kampf wert ist, selbst wenn Max’ Geheimnis ihr Leben für immer auf den Kopf stellen könnte.


Verlag: LYX Verlag
Preis: 10,00€ 
Genre: Liebesroman
Seiten: 310
Erschienen: 26.10.18



Das Äußere von "Still Broken" ist wunderschön wie ich finde, die Farben  passen perfekt zusammen. Ich könnte in der Buchhandlung nicht daran vorbei gehen ohne es mitzunehmen.


Der Stil von April Dawson zu schreiben ist einfach gehalten und leicht verständlich, deshalb kommt man wirklich schnell vorran in dem Buch.
Es wird aus der Ich-Perspektive geschrieben was ich ja sehr gerne lese, außerdem sind die Kapitel im großen und ganzen eher kurz gehalten.







Für mich ist "Still Broken" ein New Adult Roman der eher kurzlebig ist. Mich konnte die Geschichte um Norah und Max anfangs leider nicht so richtig in ihren Bann ziehen, weshalb ich etwas länger gebraucht habe ins Buch zu finden.

Norah war mir trotzdem sehr symphatisch und ich konnte mich gut in sie und ihr Handeln hineinversetzten. 
Bei Max wurde ein Bad Boy Image auf dem Klappentext angedeutet welches meiner Meinung nach aber nicht wirklich zutrifft. Er hat zwar viele "Liebschaften" aber für mich macht das einen Mann noch lange nicht zu einem Bad Boy. 

Die Beziehung zwischen Norah und Max nimmt rasend schnell Fahrt auf, was mich etwas irritiert hat. Da Norah als Mauerblümchen und Jungfrau beschrieben wird. 
Es geht Schlag auf Schlag bei den beiden, vom ersten Kuss sofort zur ersten gemeinsamen Nacht. Das fand ich schon etwas seltsam.

Genauso seltsam fand ich die Geheimnistuerei von Max, er verbirgt etwas das merkt man sofort. Trotzdem wird es einfach nicht wirklich interessant.

Und urplötzlich kommt der große Knall und alle ist nicht mehr wie vorher. Ich dachte, dass ich im letzten drittel ein ganz anderes Buch in der Hand hatte.

Vom New Adult Roman zum Thriller?!

Es wurden Aktion Elemente eingebaut die meiner Meinung nach nicht in die Geschichte passten.
Die großen Zeitsprünge haben mir auch nicht so gut gefallen, ich war etwas überrumpelt von dem Ganzen.


Anfangs hatte ich ein wirklich gutes Gefühl bei dem Buch und das obwohl ich etwas länger brauchte in die Geschichte zu finden.
Aber leider wurde es für mich nach dem Zeitsprung etwas zu viel.

Meiner Meinung nach hätte diese ganze Mafia Verschwörung nicht sein müssen, es hat mir leider die Geschichte kaputt gemacht.

Außerdem überschlagen sich auf den letzten 80 Seiten die Geschehnisse so sehr das ich wirklich Schwierigkeiten hatte mitzuhalten.



(Ein Dankeschön geht an den LYX Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars)

 












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen