Sonntag, 4. November 2018

(Rezension) Redwood Love - Es beginnt mit einem Kuss



Verlag:Rowohlt Verlag
Genre: Liebesroman
Preis: 12,99€ 
Seiten: 368
Erschienungsdatum:19.09.2018










Alte Freunde, neue Liebe?
Redwood, Oregon. Eine kleine Stadt zwischen Bergen und Meer. Hier betreibt Flynn O’Grady gemeinsam mit seinen beiden Brüdern eine Tierarztpraxis. Da er von Geburt an taub ist, muss Flynn sich bei der Arbeit mit den Tieren auf seine anderen Sinne verlassen. Und auf Gabby, seine Assistentin. Die beiden sind ein perfekt eingespieltes Team und auch privat beste Freunde. Deshalb ignoriert Flynn sein Herzklopfen, wann immer er sie zu lange ansieht. Nur lassen sich manche Dinge nicht für immer ignorieren. Vor allem, wenn man in einer Kleinstadt voller schamloser Kuppler wohnt … 
Ein Ort zum Wohlfühlen, drei Tierärzte zum Verlieben.
Der zweite Band der Redwood-Love-Trilogie









Auch das Aussehen von Band 2 der Redwood Love Reihe gefällt mir super gut. Die Holzoptik strahlt für mich wärme und Gemütlichkeit aus, es lädt einen sofort zu ein paar kuschlige Lesestunden ein.







Wie auch schon im ersten Band hat mich der Stil von Kelly Moran sofort in die Geschichte um Flynn und Gabby eintauchen lassen. Sie schreibt sehr bildlich und emotional. Somit konnte ich von Anfang an eine gute Bindung zu den Charakteren aufbauen.
Kelly Moran hat eine tolle romantische Atmosphäre geschaffen.







Flynn habe ich schon im ersten Band ins Herz geschlossen weshalb ich eine große Vorfreude auf seine Geschichte verspürt hatte. 

Und was soll ich sagen, ich wurde auch hier nicht enttäuscht!

Sicher war es eine Geschichte mit Höhen und Tiefen, dennoch war ich hin und weg von Flynns und Gabbys Freundschaft und Beziehung, wie sie miteinander umgehen sich um den anderen kümmern.
Sie sind sich gegenseitig eine Stütze, in guten und schlechten Zeiten. Am Ende halten die Beiden immer zusammen, auch wenn es einige Menschen in ihrem Umfeld gibt die ihre Beziehung anfangs nicht gutheißen.

Obwohl die Beziehung der Beiden auch das ein oder andere mal ein Tief durchleben musste wurde ich nie negativ nach unten gezogen, ich hatte immer das Gefühl das alles wieder in Ordnung kommt und gut wird. Redwood Love ist einfach eine so positive Geschichte das ich keine Sekunde mit schlechten Gedanken zu kämpfen hatte wie es doch häufig bei anderen Liebesgeschichten der Fall ist.

Mir hat Flynns Geschichte wirklich gut gefallen, es ist einfach ein Gefühl der Gemütlichkeit die das Buch ausstrahlt, man fühlt sich einfach vollkommen wohl in Redwood.  

Wie schon im ersten Teil gab es auch hier die ein oder andere Stelle an der es tierisch geknistert hat, wo die Gefühle übersprudelten und man so wahnsinnig tief hinein gezogen wurde.
Die "Liebesszenen" sind einfach schlicht, nicht ausschweifend oder schmuddelig beschrieben. Man hat kein Schamgefühl beim Lesen oder errötet bei den Szenen. Kelly Moran hat eine tolle Atmosphäre geschaffen.Die einfach echt wirkt.

Mich konnte auch Redwood Love -Es beginnt mit einem Kuss sehr gut unterhalten, ich habe mich so wohl gefühlt mit jedem einzelnen Charakter der Geschichte.
Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.



Auch Band 2 der Redwood Love Reihe konnte mich voll und ganz begeistert!
Ich bin immer noch ganz hin und weg von der Atmosphäre in Redwood, am liebsten würde ich dort hinziehen!
Flynn ist ein wahnsinnig toller Mann den doch gern jede Frau an seiner Seite hätte. Gabby ist einfach Herzensgut und Liebsenwürdig. Mich hat ihre Beziehung zum schwärmen gebracht!





[Vielen Dank an den Rowohlt Verlag und das Kyss-Team für das Rezensionsexemplar]







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen