Montag, 27. August 2018

[Rezension] Das Leben schmeckt nach Erdbeereeis



Verlag: Heyne
Seiten: 352
Preis: 9,99€ TB

Genre: Roman
Reihe: Einzelband
Erscheinungdatum: 10.04.2018





Ein Sommer in Miami, eine heiße Affäre und die Suche nach dem großen Glück
Melanie ist gestresst, vor allem weil ihr neuer Chef ihre Handynummer auf der Kurzwahltaste hat. Und er hat kein Problem damit, von dieser Taste Gebrauch zu machen. Also beschließt sie, eine Auszeit zu nehmen. Auf einer Website entdeckt sie die perfekte Anzeige und tauscht für einen Sommer ihr Apartment in New York City gegen eines in Miami. Was sie nicht weiß, mit der neuen Wohnung kommt auch neuer Mut. Plötzlich ist Melanie waghalsig und sexy. Und das bekommt vor allem Blake zu spüren, als er plötzlich vor ihrer Tür auftaucht. Der beste Freund ihres Bruders war bisher immer tabu für sie. Doch in Miami laufen die Dinge etwas anders …






Das Cover ist so süß wie der Titel, die Farbe ist genau die selbe wie Erdbeereeis. Der Schriftzug gefällt mir auch sehr gut. Es passt einfach in den Sommer! 





Das Buch hat einen Schreibstil der mir leider gar nicht zugesagt hat, er war mir einfach zu oberflächlich, unpersönlich und oft auch etwas plump. 



 Ich muss leider sagen das ich von "Das Leben schmeckt nach Erdbeereeis" etwas ganz anderes erwartet habe als ich dann letztendlich bekommen habe.

Vom Klappentext und Cover hatte ich einen schönen und leichten Liebesroman erwartet. Leider wurde das nicht erfüllt, in dem Buch gibt es Unmengen von Sex und Erotik, damit habe ich so eigentlich kein Problem, aber hier war es irgendwann nur noch nervig! 
Es war gefühlt auf jeder fünften Seite eine Sexszene oder ähnliches.

Der Roman von Tamara Mataya ist sehr oberflächlich, das hat mir so gar nicht zugesagt, man erfährt nicht viel bis wenig über die Charaktere. Da hat mir jeglicher Tiefgang gefehlt.

Meiner Meinung nach hätte der Titel als Erotikroman betitelt werden sollen. Dann hätte ich es wohl auch nicht ganz so schwer genommen, das in dem Buch haufenweise Erotik versprüht wird.






Meine Erwartungen zu "Das Leben schmeckt nach Erdbeereeis" wurden leider nicht erfüllt. Es ist ein sehr oberflächliches Buch mit zu viel Sex für meinen Geschmack, die Charaktere waren mir viel zu wenig beschreiben, weshalb ich einfach keinerlei Bindung zu ihnen aufbauen konnte.
Sehr schade, denn das Cover ist wunderschön und hat mir sehr zugesagt, entgegen des Inhalts!



(Ein Danke, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars geht an den Verlag.)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen