Samstag, 14. Juli 2018

| SUB - Samstag








HalliHallo,

ich habe lange überlegt welchen wöchentlichen Beitrag ich auf meinem Blog neu einbinden möchte, damit einfach immer mal was neues passiert hier.

Da dachte ich mir, dass ich euch den SUB-Samstag ins Leben rufe, hier möchte ich euch jeden Samstag eines meiner Bücher vom SUB vorstellen.
Denn jeder hat ihn den: SUB!



Heute möchte ich ein Buch vorstellen welches noch nicht so lange ungelesen in meinem Regal steht, es wurde vor kurzem auch schon verfilmt, weshalb ich überhaupt erst darauf aufmerksam geworden bin.


Es handelt sich um "Wunder" von R.J.Palacio aus dem dtv Verlag, es ist 08.12.2017 noch einmal als Buch zum Film erschienen.



Klappentext: 

 August ist zehn Jahre alt und lebt mit seinen Eltern und seiner Schwester Via in New York. August ist schlagfertig, witzig und sensibel. Eigentlich könnte also alles ganz normal sein in seinem Leben. Doch eines trennt August von seinen Altersgenossen: Sein Gesicht ist entstellt, und unzählige Operationen hat er schon über sich ergehen lassen müssen. Das ist auch der Grund, warum er noch nie auf einer öffentlichen Schule war und bisher zu Hause unterrichtet wurde. Das neue Jahr aber soll alles ändern. August wird in die fünfte Klasse der Bezirksschule gehen, und natürlich hat er Angst. Angst davor, angestarrt und ausgegrenzt zu werden. Doch August wäre nicht August, würde er nicht auch diese Herausforderung mit Bravour meistern!


Ich habe ja bis jetzt nur den Trailer zum Film gesehen, aber der Inhalt hört sich so Herzerwärmend an! 


Kennt ihr eventuell das Buch schon oder den Film mit Julia Roberts?

























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen