Sonntag, 1. Juli 2018

[Rezension] Dreizehn ist mein Glücksbringer - Jennifer E. Smith




Verlag: HaperCollins Verlag
Seiten:  348
Preis: Ebook 11,99€ TB 14,99€
ISBN: 9783959672108
Genre: Jugendbuch / New Adult
Reihe: Einzelband
Erscheinungdatum: 04.06.2018

Hier Kaufen 










Inhalt:

Alice glaubt nicht an Glück, dazu ist in ihrem Leben schon viel zu viel Schlimmes passiert. Dennoch schenkt sie ihrem besten Freund Teddy, in den sie heimlich verliebt ist, zum Geburtstag einen Lottoschein. Und das Unglaubliche tritt ein – Teddy knackt den 140-Millionen-Jackpot! Was zuerst wie die Erfüllung aller Träume erscheint, verändert alles zwischen ihnen. Teddy droht durch den plötzlichen Geldregen abzuheben und ist nicht mehr der, dem Alice ihr Herz geschenkt hat. Bedeutet das unverhoffte Glück im Spiel für sie Pech in der Liebe? 





Cover: 

Das Cover von "Dreizehn ist mein Glücksbringer" ist für mich passend zur Geschichte, das Kleeblatt sieht schön aus mit der blauen Farbe ist für mich stimmig.


Schreibstil: 

Da es mein erstes Buch von Jennifer  E. Smith war, war mir der Schreibstil noch unbekannt nichtsdestotrotz konnte ich mich sofort mit ihrer Art zu schreiben anfreunden, er ist leicht und flüssig. Deshalb kam ich gut durch die Geschichte.


 


Meine Meinung:

Die Geschichte eines Lottogewinns war eine neue Erfahrung für mich, da ich bisdato noch kein Buch mit diesem Thema gelesen hatte, für mich war die Geschichte aber sehr real erzählt.

Es werden wie ich finde einige Vor- und Nachteile eines Lottogewinns von mehreren Millionen genannt, die ich mir so auch im wahren Leben vorstellen könnte. Anfangs ist wohl jeder etwas überfordert mit so einem Haufen an Geld, genau so ging es Teddy mit seinem Gewinn.
Er ist gerade einmal 18 Jahre jung, hatte nie viel Geld zur Verfügung in seinem Leben, deshalb wirft er es auch erste einmal zum Fenster raus, erfüllt sich viele Materielle Wünsche.

Dadurch wird seine Freundschaft zu seinen besten Freunden Alice und Leo natürlich auf die Probe gestellt. In "Dreizehn ist mein Glücksbringer" steht das Thema Freundschaft und Zusammenhalt im Mittelpunkt. Es gibt einige Höhen und Tiefen, wie sie auch im wahren Leben zu finden sind.

Die Charaktere sind mir allesamt sehr sympathisch gewesen, vom ersten Moment an!
Sie handeln sehr echt und nachvollziehbar.

Die Geschichte ansich ist eher etwas für Zwischendurch wie ich finde, man kann sich einfach in den Seiten verlieren ohne viel darüber nachzudenken. Es passiert nichts wirklich aufregendes, was für mich aber bei dieser Geschichte nicht unbedingt notwendig gewesen ist.

Ich habe mich trotzdem sehr in das Buch von Jennifer E. Smith verliebt.






Fazit: 


Dieses Buch ist wundervoll zum Abschalten, wenig nachdenken, einfach nur lesen. Es konnte mich gut unterhalten, auch ohne das wirklich viel Action dabei war.
Jennifer E. Smith hat hier wundervoll liebenswerte Charaktere erschaffen, die mir ans Herz gewachsen seid. Das Thema "Lotto" war etwas neues für mich in einem Buch. Es wurde für mich real dargestellt. 

Ich empfehle jeden "Dreizehn ist mein Glücksbringer"  der ein leichtes Buch zum abschalten sucht!







   
(Vielen dank für das Rezensionsexemplar an den HaperCollins Verlag)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen