Montag, 11. Juni 2018

5 Meiner liebsten Dystopien




 
Heute möchte ich euch 5 meiner liebsten Bücher aus dem Genre Dystopie vorstellen.
Ich liebe dieses Genre und es gehört neben Jugendbüchern und New Adult zu meinen liebsten Genres die ich lese!

Und diese 5 kann ich euch wirklich sehr ans Herz legen, falls ihr die Bücher / Reihen noch nicht gelesen habt dann solltet ihr es schleunigst nachholen!




Die Tribute von Panem – Suzanne Collins

 
Spätestens seit der Ausstrahlung der Kinofilme sind Katniss Everdeen und ihr Kampf gegen das Kapitol weltbekannt.
Ich habe die Bücher schon gelesen bevor sie verfilmt worden sind, diese Reihe hat mich erst zu dem Genre der Dystopie gebracht.

Katniss gehört zu meinen liebsten weiblichen Protagonisten, ich liebe ihre Art, ihre Stärke und ihren Mut!

Ich bin nach wie vor wahnsinnig begeistert von den Bücher und den Filmen, für mich gehören sie auf jeden Fall zu den best verfimtesten Bücher überhaupt!


Ich bin übrigens Team Peeta!



Die Auswahl – Ally Condie

Bei diesem Buch muss ich sagen das es Anfangs eigentlich „nur“ ein Coverkauf war, ich liebe dieses Cover nach wie vor! Aber auch der Inhalt konnte mich total gut mitreißen, die Charaktere sind mir sehr sympathisch und die Geschichte war für mich etwas neues zu diesem Zeitpunkt.

Das System sagt, wen du lieben sollst – aber was sagt dein Herz?

Mit diesem Satz auf dem Klappentext war ich sofort gefesselt somit habe ich die Trilogie in einem Rutsch gelesen weil ich einfach nicht genug von Cassia & Ky bekommen konnte!




Gelöscht – Teri Terry

Dieses Buch bzw. diese Trilogie gehört für mich zu der ultimativen Dystopie, die Bücher von Teri Terry sind unglaublich fesselnd, mitreißend und spannend!

Die Hauptprotagonistin Kyla ist mir sehr ans Herz gewachsen, sie ist taff aber auch verletzlich durch ihren Gedächtnisverlust, aber genau diese Mischung hat es mir angetan.

Dieses Buch sowie die Nachfolger habe ich schon mehrmals gelesen und jedes mal habe ich dieses gewisse Feeling von Aufregung, Empörung und Gedankenkarussell.

Bis jetzt konnte mich jedes Buch von Teri Terry begeistert und ich fiebere regelmäßig auf ihre Neuerscheinungen hin!



Das Juwel – Amy Ewing

Die Reihe von Amy Ewing gehört definitiv zu meine Highlights als ich den ersten Band zum ersten mal im Netz gesehen hatte wusste ich sofort: „Diesen Buch musst du lesen!“ gesagt, getan. Ich habe den ersten Band an einem Tag, bist spät in die Nacht gelesen, es hat mich emotional gefordert und es hat mich zum Schluss wirklich zerstört und gebrochen hinterlassen. Über dieses Buch habe ich wirklich noch Tage später nachdenken müssen, was bei mir eher selten passiert!

Danach habe ich sofort Band 2 vorbestellt und darauf hingefiebert, bei Band 3 war es eher eine Hass-Liebe und die Frage soll ich es wirklich jetzt schon lesen? Möchte ich jetzt schon das die Reise mit Violet für mich zu Ende geht? Am Ende hab ich es dann noch gut 2 Monate hinaus gezögert bevor ich die Reihe beendet habe!




Delirium – Lauren Oliver

Hier muss ich zu Anfang sagen das ich von der Amor-Trilogie bis jetzt nur Band 1 gelesen haben, aber dieser Teil hat mir schon so gut gefallen und ich fand das Kozept der Geschichte wahnsinnig toll.
Die Liebe als tödliche Krankheit!?
Für mich war es etwas neues, spannendes und einzigartiges. Schon auf den ersten Seiten wusste ich das dieses Buch zu meinen liebsten Dystopien werden wird.

Die Idee, die Lauren Oliver hier erschaffen hat, hat mich sofort begeistert und mitgenommen das ich einfach nicht aufhören konnte zu lesen, ich wollte immer mehr von ihrer Art zu schreiben, dem Konzept der Geschichte.

Leider ist mein SUB einfach so hoch das ich es immer noch nicht geschafft habe die Beiden anderen Teile der Amor-Trilogie zu lesen! *Shame on me*
Hoffe das ich es aber bald nachholen kann!





Hoffe ich konnte euch etwas inspirieren und euch das Genre der Dystopie näher bringen, vielleicht seid ihr ja auch ein Fan davon!

Kennt ihr noch das ein oder andere Buch in diesem Genre, welches euch gefallen hat und ich mir unbedingt mal genauer anschauen sollte?




 

2 Kommentare:

  1. Dein Post gefällt mir richtig gut! Ich liebe Dystopien auch sehr.�� Lauren Oliver gehört zu meinen Lieblingsautoren seit ich ihre Amor Reihe gelesen habe.�� Das Juwel konnte mich ebenso begeistert. Kassia und Ky steht auf meinem SuB. Teil eins habe ich gelesen aber das ist schon eine Weile her.�� Panem hab ich nie gelesen und wäre meine beste Freundin nicht, hätte ich die Filme bis heute nicht gesehen.��

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was? Du hast Panem nie gelesen? Ich liebe die Bücher unwahrscheinlich!

      Bei Cassia & Ky muss ich ehrlicherweise sagen das mir Band 3 nicht so gut gefallen hat, aber ansich sind die Bücher ganz gut

      Löschen