Montag, 7. Mai 2018

{Rezension} Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen

Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen

↪ Sarah J. Maas




Verlag: dtv Verlag
Seiten:  480
Preis: Ebook: 14,99€ HC 19,99€
ISBN:9783423761635
Genre: Fantasy
Reihe: Band 1 /3
Erscheinungdatum: 10.02.2017

Hier kaufen!






Sie hat ein Leben genommen. Jetzt muss sie mit ihrem Herz dafür bezahlen.
Die junge Jägerin Feyre wird in das sagenumwobene Reich der Fae entführt. Nichts ist dort, wie es scheint. Sicher ist nur eins: Sie muss einen Weg finden, um ihre Liebe zu retten. Oder ihre ganze Welt ist verloren.





"Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen" stand schon seit Weihnachten(!) ungelesen in meinem Regal, trotz des Hypes darum habe ich mich des öfteren gedrückt es zu lesen, letztendlich habe ich dann gewartet bis der letzte Band der Reihe im März erschienen ist, gut ihr seht jetzt ist auch schon mittlerweile Mai(!) aber diese Woche war es endlich so weit. Ich habe mich in die Welt von den Fea, High Fea und High Lords gewagt!

Der Schreibstil von Sarah J. Maas war mir schon bekannt, weshalb ich keine Schwierigkeiten hatte damit, er ist flüssig, leicht verständlich trotz der neuen Begriffe in der Geschichte. Ihr Schreibstil ließ mich nur so von Kapitel zu Kapitel fliegen, Sie schreibt so bildlich, man war quasi mitten in Valerias!

Das Cover gefällt mir im großen und ganzen sehr, vorallem das rosa hat es mir angetan sowie der durchsichtige Schutzumschlag, der ist etwas ganz besonders so etwas hatte ich bis jetzt bei noch keinem anderen Buch gesehen! 

Anfangs musste ich mich erst etwas zurecht finden in der Welt von Feyre, das lag aber wohl daran dann ich momentan einfach seltener Fantasy Bücher lese. Zu Beginn hat es mich etwas an "Die Tibute von Panem" erinnert muss ich sagen, aber das lässt nach den ersten Kapiteln wieder ab.

Die verschiedenen Charaktere sind allesamt sehr gut beschrieben und haben ihren Platz in der Geschichte, am meisten begeistert was ich von Feyre, sie ist eine sehr starke weibliche Charakterin die trotzdem Schwächen hat und sich dieser sehr bewusst ist, aber genau deshalb war sie mir so sympathisch. 

Rhysand  und Lucien sind mir im Laufe des Buches immer mehr ans Herz gewachsen, obwohl die beiden anfangs etwas sehr miesepetrig und schlecht gelaunt rüber kamen, konnten mich die beiden am Ende der Geschichte trotzdem noch für sich gewinnen!

Das ganze Setting von "Das reich der sieben Höfe" hat mir von Anfang an sehr gut gefallen, die verschiedenen Gestalten, Fea und Höfe wurden sehr gut beschrieben somit man sich total darin verlieren konnte. Es war wirklich spannend die vielen Verschiedenen Wesen kennenzulernen. Die sieben Höfe gefallen mir allesamt, das was man gar nicht wo es schöner ist!

 
Leider hat es meiner Meinung nach zu lange gedauert bis endlich etwas passiert, und Spannung entstanden ist. Nach erst ungefähr 150 Seiten wird es so langsam spannend und die Geschehnisse überschlagen sich.

 Deshalb heißt es für alle die nach den ersten Seiten denken  "Och Gott, das Buch ist kein bisschen spannend, ich werde es abbrechen" tut es nicht! Durchhalten wird auf jeden Fall belohnt.







"Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen" ist ein fantastischer Auftakt einer viel versprechenden Fantasy-Reihe. Es stimmte für mich alles, die Charaktere, das Setting und der fabelhafte Schreibstil von Sarah J. Maas. Leider muss ich schweren Herzens einen Stern abziehen, da mir Anfangs die Spannung gefehlt hat.

 Trotzdem freue ich mich bald den nächsten Teil zu lesen!



 



 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen