Dienstag, 3. April 2018

{Rezension} zehn Wünsche bis zum Horizont

zehn Wünsche bis zum Horizont

↪ Emma Heatherington





Verlag: HaperCollins
Seiten: 397
Preis: Ebook 12,99€ Broschiert 14,99€
ISBN:

9783959671514 

Genre: Liebesroman
Reihe: Einzelband
Erscheinungdatum: 13.11.2018

Kaufen!
 











 Zur größten Brücke der Welt reisen, sich ein Tattoo stechen lassen, die Flügel ausbreiten und losfliegen …

Eine Schachtel voller Träume hält Maggie in den Händen. Doch es sind nicht ihre eigenen. Sie gehören Lucy, dem Mädchen, dessen Herz in Maggies Brust schlägt. Als Trägerin eines Spenderherzens weiß sie, dass Zeit ihr kostbarstes Gut ist. Und so macht sie sich daran, Lucys Träume zu erfüllen. Womit sie nicht gerechnet hat: Lucy macht ihr ein weiteres Geschenk: den Mut, jeden Tag wie den letzten zu leben. 





Emma Heatheringtion war mir als Autorin noch unbekannt, trotzdem konnte ich mich sehr schnell an ihren Schreibstil gewöhnen er ist leicht und flüssig. Das Buch liest sich sehr schön, man kommt sehr schnell vorran.

Die Autorin greift in "Zehn Wünsche bis zum Horizont" ein Thema auf welches mir bis dato noch nicht in einem Buch vorgekommen ist. Organspende. Aber das Buch ist keineswegs eine Geschichte in der es nur um Leid und Traurigkeit geht.

 Das Thema Organspende ist heutzutage ein sehe wichtiges wie ich finde denn es gibt leider einfach zu wenig Menschen die einen Organspende-Ausweis besitzen!

Die Protagonistin Maggie, die vor 17 Jahren ein neues Herz bekommen hatte, kam mir anfangs leider sehr nervtötend rüber, gut sie wurde vor kurzem von ihrem Ehemann verlassen musste sich eine neue Bleibe suchen und lebte von nun an sehr abgeschottet von der Außenwelt. Ihr Tag bestand nur darin auf die Arbeit zu gehen danach nach Hause mit einer Flasche Wein, langsam aber sicher drohte sie Alkoholabhängig zur werden. Einzig ihre beste Freundin Flo konnte sie immer ein wenig aufmuntern. 

Nach kurzem Lesen wird ein großer Wunsch von Maggie offenbart, sie möchte gerne die Familie ausfindig machen die ihr das Leben gerettet haben und ihr das neues Herz geschenkt haben. Wie es der Zufall so will meldet sich bald Lucys (sie ist die Spenderin)  großer Bruder Simon bei ihr mit einem Tagebuch von Lucy in dem sie zehn Dinge aufgeschrieben hat die sie gerne machen wollte.

Nun beginnt ein toller Wandel den Maggie durchlebt, für Lucy aber auch für sich selbst. Sie wandelt sich von der trübsaal blasenden verlassenen Ehefrau, zu einer unternehmungslustigen selbstbewussten Frau die sehr viel Spass daran hat die Liste von ihrer Lebensretterin abzuarbeiten.

Mir ist Maggie wirklich sehr an Herz gewachsen, ich möchte jetzt nicht zu viel verraten, aber am Ende musste ich mich wirklich sehr zusammenreißen nicht in einem Meer aus Tränen zu ertrinken.





Die Geschichte hat mir sehr viel Freude bereitet, natürlich habe ich auch die ein oder andere Träne vergossen. Mir hat das Thema wirklich gut gefallen, denn ich selbst habe noch kein Buch über Organsende gelesen habe. "Zehn Wünsche bis zum Horizont" lässt einen träumen und hat eine große Botschaft: Das Leben ist einfach viel zu kurz, deshalb genieße jede einzelne Sekunde davon in vollen Zügen!






Danke an den Harpercollins Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen