Dienstag, 13. Februar 2018

[Rezension] Zwischen uns die Flut

Zwischen uns die Flut

↪ Eva Moraal







Verlag: Oetinger Verlag
Seiten: 400 
Preis: TB 14,99
Genre: Jugendbuch
Reihe: Einzelband
Erscheinungdatum: 01.05.2015
Sprache: deutsch













Zwei Familien, zwei Schicksale. Dazwischen eine Liebe, die nicht sein darf. Als Nina und Max sich ineinander verlieben, steht ein großes Geheimnis zwischen ihnen. Es wird ihre Wege auseinanderreißen und wieder zueinanderführen. Doch die Wahrheit kann zerstörerisch sein. Sie sät Zorn, wo Schuld gesucht wird. Und nur allzu schnell werden aus Opfern Täter. Eine atemlose Jagd nimmt mit einer Entführung ihren Anfang, und schon bald ist klar: Nichts ist, wie es scheint.






Ich fand von vorneherein den Klappentext total gut und interessant natürlich hat auch das Cover seinen Teil dazu beigetragen das ich dieses Buch lesen musste.

Der Schreibstil der Autorin war für mich sehr angenehm zu lesen und durch die kurzgehaltenen Kapitel bin ich auch zügig vorran gekommen.

Trotzdem kamen immer wieder einige Fragen bei mir auf, da die Welt in der die Geschichte spielt leider nicht so richtig erklärt wird und ich mich leider nicht immer dort zurecht gefunden habe. Aber der Gedanke der der "Nassen" und der "Trockenen" hat mir ansich gut gefallen.

Im Laufe der Geschichte wird die Liebesgeschichte zwischen Nina und Max leider etwas zur Nebensache, was ich sehr schade finde da ich die beiden Charaktere sehr sympathisch finde. Immer mehr treten Rückblicke und Traumszenen in den Vordergrund was mich etwas gestört hat da die Hauptgeschichte um Nina und Max verloren geht. Man erfährt durch die verschiedenen Rückblicke das die beiden Familien wohl doch mehr verbunden zu sein scheinen als anfangs gedacht!

Das Ende des Buches fand ich im großen und ganzen ganz in Ordnung aber jetzt auch nicht überragend gut. Leider erfährt man nicht wirklich wie es mit dem jungen Pärchen weiter geht, was mir schon sehr gefehlt hat. Außerdem bleiben ziemlich viele Fragen offen stehen und das dies ein Einzelband ist werden sie wohl auch nicht beantwortet werden, sehr schade! Da mir das Thema und die Charaktere schon sehr gefallen haben.

Die Idee zu der Geschichte ist wirklich toll und konnte mich begeistern hat mir Freude beim lesen bereitet, leider muss ich sage das es an der Umsetzung fehlt. Sehr schade fand ich das die angepriesene Liebesgeschichte zwischen Nina & Max immer mehr in den Hintergrund gerät, außerdem hat das Ende für meinen Geschmack zu viele ungeklärte Fragen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen