Mittwoch, 11. Oktober 2017

Rezi: Throne of Glass - Kriegerin im Schatten

Rezi: Throne of Glass - Kriegerin im Schatten

↪ Sarah Maas

 

 





 Verlag: dtv Verlagsgruppe
Seiten:544
Preis: 9,95 TB
Genre:Jugendbuch
Reihe: Band 2 / Reihe 
Erscheinungdatum:23.10.2015
Sprache:Deutsch













Worum geht es?


 Celaena hat sich in einem unerbittlichen Wettkampf gegen ihre Konkurrenten durchgesetzt und ist nun Champion des Königs. Nach seinen Vorgaben soll sie unliebsame Gegner beseitigen, die dessen grausame Herrschaft beenden wollen. Doch statt sie aus dem Weg zu räumen, warnt Celaena seine Feinde und ermöglicht ihnen so die Flucht. Dieses Geheimnis verbirgt sie zunächst selbst vor Chaol, zu dem sie sich gegen ihren Willen immer mehr hingezogen fühlt. Wie sehr kann sie ihm vertrauen? Schließlich ist Chaol der Captain der königlichen Leibgarde. Soll sie auf ihr Herz oder ihren Verstand hören?



Meine Meinung:


Auch dieses Buch von Sarah j. Maas konnte mich total überzeugen, obwohl es mich anfangs etwas abgeschreckt hat mit seinen doch 550 Seiten! Aber das hat sich nach den ersten 20 Seiten auch gelegt das es mich einfach wieder total mit sich gerissen hat, ich wollte es überhaupt nicht mehr aus der Hand legen.

Celeana ist für mich einfach ein super Charakter mit doch vielen verschiedenen Facetten, auf einer Seite die draufgängerische Assasine die vor nichts zurück schreckt, und im nächsten Moment die mitfühlende und doch verletzliche junge Frau die sich fragt ob es sich überhaupt lohnt zu kämpfen. Sarah j. Maas ist der ausgleicht hier wieder sehr gut gelungen, weshalb Celeana mittlerweile zu meinen Lieblingen gehört!

Die ganze Geschichte ist auch im zweiten Band der Throne of Glass Reihe von vorne bis hinten spannend und birgt immer wieder neue Geheimnisse und Überraschungen die mich dazu gebracht haben das Buch nicht mehr aus der Hand legen zu wollten. Man fiebert einfach immer mit!

Es gibt in diesem Band noch viel mehr Intriegen, Magie und Spannung weshalb mir Kriegerin im Schatten noch besser gefällt als der erste Teil!

Der Schreibstil von Sarah. j. Maas hat mir ja schon beim ersten Teil der Reihe gefallen, hier sind noch einzelne Teile des Buches aus der Sicht von anderen Charakteren erzählt was mir besonders gut gefallen hat, da man hier doch noch einmal eine andere Sichtweise auf die Geschichte und Geschenisse bekommt.


Fazit:


Es ist eine gelungene Fortsetzung der Reihe die süchtig nach mehr Macht!
Ich kann auch diese Buch jeden Fan von Sarah j. Maas ans Herz legen.

🌠🌠🌠🌠 / 🌠🌠🌠🌠🌠

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen