Mittwoch, 11. Oktober 2017

Rezi: Salzwassertinte - Antonia Anders

Rezi: Salzwassertinte

↪ Antonia Anders

 

 






 Verlag:  Bookshouse
Seiten: 488  
Preis: Ebook 4,99 TB 12,99

Genre:Jugendbuch 
Reihe: Einzelband
Erscheinungdatum: 09.08.2017
Sprache:Deutsch












Worum geht es?


 Eine Buchhandlung am Ende der Welt. Lilja Sedewick könnte sich keinen schlimmeren Ort für ein Praktikum vorstellen. Verschlungene Schachpartien und Mathematik, das ist ihre Leidenschaft. Doch um ein Studium in Amerika zu finanzieren, muss sie sich den Bedingungen ihrer wohlhabenden Mutter fügen. Widerwillig reist Lilja auf die Nordseeinsel Greeglund und beginnt ihre Arbeit im Buchladen. Der pragmatischen Achtzehnjährigen stellen sich schon bald ungeahnte Herausforderungen. Ned ist eine von ihnen. Eine Zusammenarbeit mit dem unverbesserlichen und leider unverschämt attraktiven Literaturkenner scheint nahezu unmöglich. Bei einer ihrer Auseinandersetzungen stößt Lilja auf ein altes Notizbuch und beginnt, ihre Gedanken darin festzuhalten, bis auf den weißen Seiten plötzlich Botschaften erscheinen. Es ist die ehemalige Besitzerin des Notizbuchs – und sie fleht Lilja an, ihren Mörder zu finden. Gemeinsam mit Ned begibt sich Lilja auf eine rätselhafte Suche. Zwischen ihnen knistert es gewaltig, doch kann sie riskieren, ihm zu vertrauen? Lilja muss eine Entscheidung treffen, denn auch sie schwebt inzwischen in Lebensgefahr ...



Meine Meinung:


Erst einmal möchte ich mich bei lovelybooks.de 
 bedanken für das zur Verfügung gestellte Ebook zur Leserunde. Danke! 


Jetzt zu meiner Meinung: Ich fand den Klappentext von vorne herein schon sehr interessant und spannend, deshalb hatte ich mich auch sofort für die Leserunde von Salzwassertinte beworben.

Die Autorin war neu für mich ich kannte sie noch nicht. Aber ihr Schreibstil konnte mich von Beginn an überzeugen, er ist leicht zu verstehen so das man wirklich gut in das Buch findet und auch super schnell vorran kommt. 

Die verschieden Charaktere in dem Buch konnten mich auch überzeugen und kommen wirklich gut rüber, ihre Beschreibung ist sehr gut nachzuvollziehen man bekommt sehr schnell ein Bild von ihnen und freundet sich mit jedem einzelnen an!

Lilija ist der typische Teenager mit der der großen Frage der weiteren Zukunft, sie weiß nicht so recht mit sich anzufangen, aber eins weiß sie genau nämlich das sie nicht den Wunsch ihrer Mutter nachgehen möchte, um etwas mit Kunst oder Büchern anzufangen so wie es eigentlich in ihrer Familie üblich ist. Lila wie sie auch genannt wird ist mir von der ersten Seite an sympathisch und ich konnte mich gut in sie hinein versetzten.

Ein weiterer Charakter den wir in dem Buch kennen lernen ist Eduard oder auch Ned genannt, er kommt einem anfangs etwas seltsam vor, da Ned doch seinen eigene Kleidunsstil hat für sein alter, er trägt immer einen beigen Trenchcoat und Filzhut, schon sehr ungewöhnlich für einen Teenager außerdem ist Ned ziemlich verschlossen und geheimnisvoll. Trotzdem konnte ich mich auch recht bald mit seiner Figur anfreunden und wollte immer mehr über ihn erfahren!

Als Lila ein mysteriöses Notizbuch findet, nimmt die ganze Geschichte sehr schnell fahrt auf, was mir sehr gut gefallen hat. Es kommen immer mehr seltsame Geheimnisse und Fragen auf die Lilija natürlich beantwortet haben möchte. Anfangs bekommt man noch nicht so wirklich mit was sie eigentlich mit dem Notizbuch von Anna zu tun hat. Deshalb ist es durchweg spannend, man möchte unbedingt wissen wie das alles zusammen hängt!

 Nachdem Lila auch noch ziemlich komische Unfälle passieren ist man sich sicher das es jemanden auf der Insel gibt der sie Tod sehen will und nicht möchte das der Mörder von Anna gefunden wird.
Es gibt gegen Ende hin eine wirklich große Wendung die ich so nicht erwartet hätte, weshalb ich im ersten Moment wirklich sehr geschockt war!

Fazit:


Mich konnte diese Buch von der mir noch zuvor Unbekannten Autorin Antonia Anders wirklich sehr begeistern!  Wer auf Geheimnisse und Rätsel steht sollte sich Salzwassertinte auf jeden Fall mal etwas näher anschauen! 


🌠🌠🌠🌠 / 🌠🌠🌠🌠🌠

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen