Donnerstag, 21. Mai 2020

[Rezension] 'The Secret Book Club' Lyssa Kay Adams


Verlag: KYSS
Genre: Romantik
Erschienen: 21. 04.2020
Seiten: 400






Die erste Regel des Book Club lautet: Ihr verliert kein Wort über den Book Club!
Der Auftakt einer hinreißenden Serie über eine Gruppe von Männern, die heimlich Liebesromane lesen ...

Die Ehe von Profisportler Gavin Scott steckt in der Krise. Genau genommen ist sie sogar vorbei, wenn es nach seiner Frau Thea geht. Und das darf nicht sein. Thea ist die Liebe seines Lebens! Und er versteht, verdammt noch mal, nicht, was überhaupt passiert ist. Eigentlich müsste SIE sich bei IHM entschuldigen! Gavin ist ratlos und verzweifelt – bis einer seiner Freunde ihn mit zu einem Treffen nimmt. Einem Treffen des Secret Book Club. Hier lesen und diskutieren Männer heimlich Liebesromane, um ihre Frauen besser zu verstehen. Gavin hält das für Schwachsinn. Wie sollen Liebesschnulzen ihm helfen, seine Ehe zu retten? Doch die Lektüre überrascht ihn. Und Thea steht eine noch viel größere Überraschung bevor!



Wie von KYSS gewohnt ist auch dieses Cover wunderschön. Mir gefällt die Farbgebung wahnsinnig sehr.


Es war mein erstes Buch der Autorin. Trotzdem konnte ich mich sofort mit dem leichten, flüssigen und humorvollen Schreibstil anfreunden.
Bin durch die Kapitel gefolgen, diesen haben im übrigen eine perfekte Länge.



Die Grundidee von 'The Secret Book Club' fand ich super spannend, Männer die Liebesromane lesen um ihre Frauen besser zu verstehen!

Gavin der Hauptprotagonist war mir von Anfang an sympathisch mit seiner leicht unbeholfen Art und seinen unglaublich süßen Charm hatte er mich sofort auf seiner Seite.
Bei seiner Frau Thea hatte ich da doch etwas meine Probleme. Sie ist so unheimlich stur und lässt keine Möglichkeit aus sich gegen die Annäherungen ihres Ehemanns zu verschließen. Das fand ich unmöglich!
Nur ihre Schwester Liv konnte das noch toppen mit ihrer Eifersucht. Ich kann sie nicht leiden, basta!
.
Mir hat es gut gefallen mal in eine Männerrunde geworfen zu werden. Ihre witzigen Sprüche und Sticheleien fand ich super lustig und das hat genau den Charm der Geschichte ausgemacht.
.
Gavins Versuche seine Ehe zu retten und die Liebe zwischen ihm und seiner Frau neu erblühen zu lassen fand ich sehr gefühlvoll und emotional gestaltet,es ging mir sehr ans Herz.
.
Auch die Probleme die, die Beiden während ihrer Ehe haben fand ich sehr real und nachvollziehbar. Wobei ich Thea's 'großes' Problem nicht komplett nachvollziehen konnte.


Mich konnte 'The Secret Book Club' mit seinem lockeren und leichten Schreibstil in seinen Bann ziehen . Ebenso gut fand ich die witzigen Charaktere in dem Buch. Die Eheprobleme sind Realitätsnah beschrieben und haben mich bewegt. Außerdem findet man Romantik und große Schmetterlinge in der Geschichte wieder. Klare Leseempfehlung!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen