Sonntag, 29. Dezember 2019

[Jahresrückblick 2019] Meine Highlights


Wie schnell ging bitte dieses Jahr zu ende?
Gefühlt war doch erst Januar 2019 oder?


Mein Lesejahr habe ich ehrlich gesagt sehr turbulent in Erinnerung, die ein oder andere Leseflaute hat mich heimgesucht die letzte hält jetzt gerade nach den Feiertagen bei mir an! Hoffe das ich im Januar mit neuer Lust loslegen kann!

__________________________________

Um das Lesejahr nochmal Revue passsieren zu lassen habe ich mir meine Highlights raus gesucht:


'Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis' - Sarah J. Maas


Nachdem ich Band ein der ACOTAR eher so naja fand, konnte mich der Nachfolger schon um einiges mehr überzeugen! Er ist mein erstes Highlight 2019 geworden und der Anfang meiner Liebe zu Rhys.

'Sterne sieht man nur im dunkeln' - Meike Werkmeister



Dank des Teams vom Goldmann Verlag durfte ich dieses wundervolle Buch kenn und lieben lernen!
Es ist so nah am Leben und lädt zum Träumen ein.

'DRY' - Neal & Jarrod Shusterman


Was für ein Buch! Es hat mich dermaßen in seinen Bann gezogen das ich es gar nicht mehr weglegen wollte | konnte!
Einer der besten Dystopien die ich jemals gelesen hab, wirklich!



'Kiss me once'  - Stella Tack



Ein ganz tolles Buch mit viel Witz und Humor! Bei dem Buch aus dem Ravensburger Verlag habe ich so oft lachen müssen wie bei keinem 2019!


'Ophelia Scale - Die Welt wird brennen' - Lena Kiefer 


Dieses Buch|Reihe habe ich dank Vanessa entdeckt und liebe es! So eine geniale Welt! Tolle Charaktere und mega Action und Spannung auf jeder Seite!



'Show me the Stars' - Kira Mohn 


Wieder ein Wohlfühlbuch aus dem KYSS Programm! Es hat mich so mitgommen auf die Insel, den Leuchtturm und in die Gefühlswelt von Liv.


'One True Queen - Von Sternen gekrönt' - Jennifer Benkau 


Fantasy pur! Mich konnte dieser Reihen Auftakt nicht nur Äußerlich begeistern. Das Wordbuilding sowie die Charaktere haben mich richtig beeindruckt!
Bin wahnsinnig gespannt auf die Fortsetzung.


'Invalidum - Gefährliche Perfektion' - Phillippa Penn



Auf dieses Buch bin ich bei Instagram gestoßen und habe mich sehr gefreut als mir die Autorin ihr Buch zur Verfügung gestellt hat. Denn es war mir ein Fest es zu lesen! Bin richtig gespannt auf die Fortsetzung.



'Cassardim - Jenseits der Goldenen Brücke' - Julia Dippel


Noch ein Reihenauftakt der mich richtig vom Hocker gehauen hat! 'Cassardim' ist eine wahnsinnig tolle Welt!


'Die letzte Königin - Das Ewige Feuer' - Emily R. King



Wie schon Teil eins der Fantasyreihe konnte mich auch der zweite Teil begeistern. Das Setting gefällt mir sehr gut, da es wirklich mal etwas anderes ist. Freu mich schon auf den Finalenband!

__________________________________

Es ist ein sehr Fantasy lastiges Jahr, es uat ja schließlich auch mein favorites Genre! Welches Buch war dein Highlightbuch 2019!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen