Mittwoch, 23. Januar 2019

(Rezension) Kuss der Lüge - Die Chroniken der Verbliebenen




Verlag: ONE Verlag
Preis: 18.00€ 
Genre:Fantasy
Seiten:560
Erschienen: 16.12.2017



Lia ist die älteste Tochter im Königshaus Morrighan. Gerade mal 17 Jahre alt, soll sie mit einem Prinzen verheiratet werden, den sie noch nie in ihrem Leben gesehen hat. Doch die Prinzessin entscheidet sich, ihr bisheriges Leben hinter sich zu lassen. Sie flieht und heuert weit entfernt von zu Hause in einer Taverne an. Dort lernt sie zwei Männer kennen, die sofort ihre Aufmerksamkeit erregen. Was sie nicht weiß: Beide sind auf der Suche nach ihr. Einer wurde ausgesandt, um die Königstochter zu töten. Und der andere ist ausgerechnet jener Prinz, den sie heiraten sollte. Schnell fühlt sich Lia zu beiden hingezogen ..








Das Cover gefällt mir super gut, ich mag ja sowieso Cover mit Personen.
Dieses hier hat auch schöne Farben, das olivgrün gefällt mir sehr gut.
Die Szene auf dem Cover passt auf gut zum Inhalt. 






Das Buch wird zum größten Teil aus der Perspektive von Lia erzählt, ab und an gibt es mal einen Wechsel zwischen dem "Prinzen" und dem "Attentäter". Bis zu letzt ist noch unklar wer der beiden Männer wer ist.
Der Stil liest sich wirklich leicht, man kommt super gut vorran bei dem über 500 Seiten des Buches. 






Anfangs beginnt die Geschichte etwas schleppend und die Ereignisse lasse eher auf sich warten, trotzdem war ich sofort angetan von Lia und ihrem "Schicksal" der Zwangsehe zum Zweck das Land besser zu machen.
 Ich konnte mich gut in sie hinein fühlen. 

Nach gut der Hälfte das Buches wird auch endlich Spannung aufgebaut, worauf ich schon sehnsüchtig gewartet hatte!

Die Entwicklung der verschiedenen Charaktere hat mir wirklich gut gefallen. Außerdem war es sehr Spannung die Verbindung des Prinzen, dem Attentäter und Lia zu beobachten.

Bis zum Schluss bleibt unklar um wen es sich nun handelt, wer der beiden Männer denn eigentlich der Prinz ist den Lia heiraten sollte und wer sie denn letztendlich entführt hat.
Diese Situation bringt große Spannung in die Geschichte.

Die Situation der Unwissenheit wird auch mit einem plötzlichen Knall aufgelöst!
Die Auflösung des Rätsels hat mich wirklich vom Hocker gerissen.

Das Ende wird natürlich offen gelassen, da es sich ja um einen Reihenauftakt handelt habe ich ja auch damit gerechnet.





Trotz anfänglicher Schwierigkeiten mit der Spannung hat sich das Buch zu einem Fantasy Highlight gemausert.
Ab der Hälfte wird es so unfassbar interessant das man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte.
Die Autorin weiß es Verwirrung zu stiften, weshalb man nach der Auflösung erst einmal geschockt zurück bleibt.
Mir hat der Reihenauftakt von "Die Chroniken der Verbliebenen" wirklich gut gefallen, weshalb ich schnellstmöglich mit dem 2ten Band weitermachen möchte!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen