Sonntag, 7. Oktober 2018

[Lesemonat] September


Hallo und Servus,

zum meinen Lesemonat September. Leider war es mehr als enttäuschend, mich hat die Leseflaute gepackt, wer meine anderen Beiträge hier verfolgt hat wusste es ja bereits, dass mich so gar kein Buch richtig packen konnte, ich viele verschiedene begonnen habe aber letztendlich nur ein einziges beendet habe.




Moxie - Zeit zurückzuschlagen 

Dieses Buch über ein starkes Mädchen das sich für bessere Bedingungen für Mädchen an ihrer Schule einsetzt hat mich total in ihren Bann gezogen. Auf dieses Buch bin ich aufmerksam geworden da Nessi sehr davon geschwärmt hatte.
Es war mein erstes Buch mit dem Thema Feminismus und Emanzipation, es hat mir super gut gefallen, vorallem die Entwicklung von Vivien der Hauptcharakterin ist es klasse, anfangs war sie sehr unsicher und etwas schüchtern dann wächst sie von Kapitel zu Kapitel immer mehr an sich.
(zum Buch)








Ja, wie oben schon erwähnt ist das mein einzies Buch von September. Trotzdem ist es für mich ein absolutes Highlight Buch im Genre der Jugdenbücher.
Wenn ihr auf starke Mädchen steht sollte ihr euch Moxie auf jeden Fall mal anschauen!

Jetzt hoffe ich das meine Leseflaute vollständing verschwindet und ich im Oktober in viele neue Welten abtauchen kann.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen