Donnerstag, 21. Juni 2018

Sommer, Sonne, Bücher





Heyho ihr Lieben,💜 

pünktlich zum Sommeranfang möchte ich euch meine Top 5 Bücher für den Sommer zeigen. Das ein oder andere dürften einige von euch schon kennen, andere sind eher unbekannt aber wahre Schätze die ich euch etwas näher bringen möchte.


 
Nur drei Worte - Becky Albertelli 
Dieses zauberhafte Buch mit viel Humor und wie ich finde ohne Klischees konnte mich letztes Jahr sehr begeistern, es wurde zu einem meiner Highlights 2017!Für mich ein herrliches Buch für den Sommer. Es ist erfrischend, witzig und liebevoll.
 



Das Leben schmeckt nach Erdbeereis - Tamara Mataya

Bei diesem Buch muss ich sagen das ich es anfangs wirklich schwer hatte, aber es hat sich gelohnt! Das sommerliche Setting von Florida lädt gerade zu zum Fernweh ein. Sommer, Strand und Meer ist hier das Motto, als ein muss in den Sommermonaten.













 
Eleanor & Park - Rainbow Rowell
Ein Herzensbuch von mir ist "Eleanor & Park" diese Geschichte ist so unfassbar süß! Schon noch wenigen Seiten wusste ich das dieses Buch ein großer Schatz ist.
Für mich gehört diese Geschichte in den Sommer wie Eis mit Sahne. Sie ist wirklich einfach zum verlieben, dahinschmelzen und schwelgen. Ein ultimatives Sommerbuch! 












 

Mitternachtsschwestern - Tracy Buchanan 

Dieses Schätzchen ist eher durch Zufall gelandet und war ehrlich gesagt ein reiner Coverkauf! Aber hier war ich schon nach wenigen Seiten so begeistert von den Charakteren, den verschiedenen Settings und den tollen Wendungen.
"Mitternachstschwestern" spielt an vielen verschiedenen Orten auf der Welt das wie ich finde wahnsinnig gut in den Sommer passt, der Sommer ist ja auch die beste Zeit zu reisen! 

 





Zehn Wünsche bis zum Horizont - Emma Heatherington

Auch bei diesem Buch bin ich zuerst nur von dem tollen Cover angelockt worden, doch auch hier wurde ich nach wenigen Seiten umgehauen! "Zehn Wünsche bis zum Horizont" bedient sich zwar einem heiklen Thema, der Organspende. Für mich war es aber eher ein Anreiz dieses Buch zu lesen. Die Geschichte ist so Herzerwärmend und schön. Außerdem stehe auch hier wieder das Reisen im Vordergrund was ich wirklich schön finde zu dieser Jahreszeit.





Das sind meine 5 Sommerbücher, ich hoffe ich konnte euch das ein oder andere ans Herz legen und euch inspirieren!
Habt eine schöne Sommerzeit, mit viel Eis, Sonne und Spaß.









 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen