Mittwoch, 18. April 2018

{Rezension} Palace of Glass - Die Wächterin

Palace of Glass - Die Wächterin

↪ C. E. Bernard

 

 

 

Verlag: Penhaligon
Seiten:  416
Preis: Ebook 9,99€ Broschiert 14,00€
ISBN:

9783764531959

Genre: Fantasy
Reihe: Band 1/3
Erscheinungdatum: 19.03.2018

Hier kaufen! 

 

 

 Stellen Sie sich vor…
London wäre ein Ort, an dem Tugend und Angst regieren. Ein hartes Gesetz untersagt den Menschen, die Haut eines anderen zu berühren. Denn die Bevölkerung und insbesondere das Königshaus fürchten die Gefahr, die von den sogenannten Magdalenen ausgeht – Menschen, deren Gabe es ist, die Gedanken anderer durch Berührung zu manipulieren. Die junge Rea zeigt so wenig Haut wie möglich. Einzig während illegaler Faustkämpfe streift sie ihre Handschuhe ab. Doch wie kommt es, dass die zierliche Kämpferin ihre körperlich überlegenen Gegner stets besiegt? Und warum entführt sie der britische Geheimdienst? Bald erfährt Rea, dass sie das Leben des Kronprinzen beschützen muss. Doch am Hof ahnt niemand, dass sie selbst sein größter Feind ist.


Als ich "Palace of Glass" das erste mal beim Bloggerportal gesehen habe musste ich es unbedingt lesen. Alleine das Cover hat mich schon sehr angesprochen, die Farben harmonieren wahnsinnig toll miteinander und das rote Seiden Band auch dem Cover gefällt mir richtig gut. Vorallem weil es sich zu einem wunderschönen langen Band verbindet wenn man die ganze Trilogie von C. E. Bernard im Regal stehen hat.
 

Das Debüt von C.E. Bernard hat einen wirklich schönen Schreibstil, der sehr leicht und flüssig zu lesen ist, weshalb die Seiten von "Palace of Glass" einfach nur dahin fliegen und man gar nicht mehr aufhören möchte zu lesen.

Die Geschichte ansich ist wirklich sehr spannend gestaltet und die ganze Welt von "Palace of Glass" ist sehr bildlich dargestellt, sodass man sich total gut darin verlieren kann. 

Die Hauptcharakterin Rea fand ich von Seite eins an sehr interessant und stark sie ist eine wirklich starke junge Frau die sich tapfer durch ihre Welt kämpft. Sie ist mir sehr schnell ans Herz gewachsen und ich wollte immer mehr über ihre "Fähigkeit" gefahren.

Auch die anderen Charaktere des Buches sind sehr fastzierend gestaltet worden, jede einzelne der Figuren passt einfach perfekt in die Geschichte. Vorallem die Duchess hat es mir angetan sie ist fürchterlich nett, bei ihr habe ich mich einfach wohl gefühlt!

In der gesamten Geschichte gibt es immer wieder spannend und für mich unvorhersehbare Dinge die mir öfter mal den Atem raubten, mich zum schmunzeln oder sogar zum weinen brachten. Ich war komplett in "Palace of Glass"  versunken. Von Seite zu Seite wird es spannender und spannender.

Das Ende bleibt ziemlich offen, aber das war mir von Anfang an klar, da es sich ja um eine Trilogie handelt. Trotzdem war ich sehr begeistert davon wie Band 1 endet.




"Palace of Glass" ist ein starker Auftakt einer Trilogie der mir super gut gefallen hat. Er ist actionreich, spannend und hat Fantasy - Element die bei mir super gut angekommen sind. Ich muss mir unbedingt Band 2 der Trilogie so schnell wie möglich zu legen, dieser erscheint übrigens am 29.05.2018!


Ich bedanke mich bei dem Penhaligon Verlag für das gestellte Rezensionexemplar!

2 Kommentare:

  1. Hey �� deine Rezi hat mich ziemlich neugierig auf das Buch gemacht! Ich hab es jetzt schon öfter auf Insta gesehen aber nie einen näheren Blick riskiert weil es mich irgendwie nicht interessiert hat, aber jetzt möchte ich es auch gerne lesen.�� Es landet direkt auf meiner WuLi. Schön das dich das Buch so überzeugen konnte. Ich hoffe mir wird es dann irgendwann ähnlich gehen.��
    Liebe Grüße MrsMietzeKatzeMiauzGesicht ��

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich immer wieder aufs neue wenn ich andere Leser mit meiner Meinung zu einem Buch bringen kann!
      Alles Liebe Selina

      Löschen