Sonntag, 11. Februar 2018

[Rezension] Brühre mich nicht.

Berühre mich nicht.

Laura Kneidl

 

 

 

 Verlag: LYX
Seiten: 400
Preis: 12,90
Genre: Liebesroman
Reihe: Diologie / Band 1
Erscheinungdatum: 26.10.2017
Sprache: deutsch

 

 

 

Sie dachte, dass sie niemals lieben könnte. Doch dann traf sie ihn ...


Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts - kein Geld, keine Wohnung, keine Freunde. Nichts außer dem eisernen Willen, neu zu beginnen und das, was zu Hause geschehen ist, zu vergessen. Das ist allerdings schwer, wenn einen die Erinnerungen auf jedem Schritt begleiten und die Angst immer wieder über einen hereinbricht. So auch, als Sage ihren Job in einer Bibliothek antritt und dort auf Luca trifft. Mit seinen stechend grauen Augen und seinen Tätowierungen steht er für alles, wovor Sage sich fürchtet. Doch Luca ist nicht der, der er auf den ersten Blick zu sein scheint, und als es Sage gelingt, hinter seine Fassade zu blicken, lässt dies ihr Herz gefährlich schneller schlagen ... 









Dieses Buch wird im Moment ja ziemlich gehypt hier im Netz, jetzt habe ich mich auch hinreißen lassen es zu lesen. Einerseits kann ich die Begeisterung verstehen aber andererseits muss ich sagen das mich die Geschichte von Sage schon an manchen Stellen mit dem Kopf schütteln ließ. Ich konnte sie teilweise einfach nicht so richtig verstehen, an machen Stellen war es mir einfach zu viel.

Über die Charaktere kann ich aber sagen das sie mir wirklich alle sehr gut gefallen, auch jeder einzelne Nebencharakter konnte mich begeistern. Vorallem aber hat es mir April mit ihrer positiven und freundlichen Art angetan, sie ist definitiv mein Liebling in diesem Buch. Sage war mir machmal einfach zu ängstlich, was ich gegen Ende des Buches leider nicht mehr so richtig verstehen konnte. Ich denke diejenigen die "Berühre mich nicht" schon gelesen haben, werden mich wahrscheinlich verstehen. Luca ist ein Frauheld schlechthin dennoch ist er nicht so Klischeehaft wir man im ersten Moment meinen möchte, wenn man ihn im laufe der Geschichte näher kennenlernt merkt man auch recht schnell das er ein doch sensibler Typ ist. Was mir sehr gut gefallen hat, da ich dieses Machogehabe einfach nicht leiden kann!

Wie schon gesagt bin ich eher gespaltener Meinung über das Buch. Das Ende konnte  mich leider überhaupt nicht überzeugen und ich hoffe wirklich sehr das der zweite Band mich mehr begeistern kann.

Die Geschichte um Sage und ihre Angst vor Berührungen und Nähe konnte mich leider nur Teilweise überzeugen, ich muss leider sagen das der Hype um "Berühre mich nicht" bei mir nicht zu 100 Prozent angekommen ist.



2 Kommentare:

  1. Huhu :)

    Bei mir hat das Buch auch erst etwas später gezündet und besonders mit dem Anfang habe ich mir doch ziemlich schwer getan, sodass es ein bisschen gedauert hat, bis ich mit der Geschichte warm geworden bin ;) Band 2 habe ich mittlerweile auch gelesen - auf jeden Fall ein passender Abschluss für die Reihe. Ich bleibe direkt als neue Leserin hier!

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Facebook)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde Band 2 wohl erst im März lesen können! Mal sehen wie er mir gefällt, bin auf jeden Fall gespannt. Das ist lieb von dir danke! =)

      Löschen