Rezi: Sapihrblau
↪ Kerstin Gier
Verlag: Arena
Seiten: 400
Preis: TB 13,99 HC 16,99
Genre: Jugendbuch
Reihe: Band 2 / Trilogie
Erscheinungdatum: 01.01.2010
Sprache: Deutsch
Seiten: 400
Preis: TB 13,99 HC 16,99
Genre: Jugendbuch
Reihe: Band 2 / Trilogie
Erscheinungdatum: 01.01.2010
Sprache: Deutsch
Worum geht es?
Frisch verliebt in die Vergangenheit, das ist keine gute Idee. Das
zumindest findet Gwendolyn, 16 Jahre alt, frisch gebackene Zeitreisende.
Schließlich haben sie und Gideon ganz andere Probleme. Zum Beispiel die
Welt zu retten. Oder Menuett tanzen zu lernen. (Beides nicht wirklich
einfach!) Als Gideon dann auch noch anfängt, sich völlig rätselhaft zu
benehmen, wird Gwendolyn klar, dass sie schleunigst ihre Hormone in den
Griff bekommen muss. Denn sonst wird das nichts mit der Liebe zwischen
allen Zeiten!
Meine Meinung:
Wie schon Rubinrot konnte mich auch Band 2 der Edelstein Trilogie begeistern! Die Seiten sind nur so dahin geflogen, ich bin auch immer noch total angetan von Kerstin Gier´s Schreibsitl und die toll beschriebenen Orte, Charaktere und Kostüme! Man kann sich bildlich vorstellen wie es in den verschiedenen Zeiten wohl ausgesehen haben muss und springt automatisch mit in die jeweilige Zeit.
In Saphirblau entwickelt sich auch die Beziehung zwischen Gwen und Gidion weiter, es ist schon irgendwie eine typische Teenagerliebe. Mehr oder weniger wenn die ganzen Zeitreisen nicht wären!
Es ist einfach ein wenig chaotisch, dadruch das, dass Buch ja nur wenige Tage von Gwens Leben einfängt, hat sich die ganze Liebesgeschichte zwischen den Beiden doch sehr rasch entwickelt.
Gwen macht im Laufe des Buches eine große Entwicklung durch, sie wird mutiger und auch erwachsener! Was mir sehr gut gefallen hat.
In diesem Band lernen wir aber auch den Wasserspeierdämon Xemerius kennen, den nur Gwen sehen und hören kann, was sich manchmal als schwierig erweist. Ich mochte Xemerius auch total, er ist witzig und nich auf den Mund gefallen, von Zeit zu Zeit vielleicht ein wenig nervig, aber dennoch sehr symphatisch!
Die Geschichte baut von Kapitel zu Kapitel immer mehr spannung und Rätsel auf, das man quasi gezwungen ist weiter zu lesen! Man möchte einfach jedes noch so kleine Geheimnis der Loge um die Zeitreisen und den komischen Grafen erfahren.
Fazit:
Mich konnte Saphirblau auch sehr mitreißen, ich finde die ganze Zeitreise Sache sehr spannend und muss unbedingt wissen wie es mit Gwen und ihren Freuden, aber vorallem mit dem seltsamen Grafen aufsich hat!
🌟🌟🌟🌟 / 🌟🌟🌟🌟🌟
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen