Mittwoch, 13. September 2017

Rezi: Twins - Die Verbannung

Rezi: Twins - Die Verbannung

↪ Tonia Krüger

 

 




 Verlag: digi:tals
Seiten:422
Preis:3,99 Ebook
Genre:Dystopie
Reihe: Band 1 / Reihe
  Erscheinungsdatum:22.10.2016
Sprache:Deutsch





 

 

Worum geht es? 

Die Feindin im Angesicht - Eigentlich dürften Nell und Julianne gar nicht existieren. Zwillinge sind in dem streng überwachten System verboten. Zu ihrem 16. Lebensjahr wird die Entscheidung gefällt: Nur eine darf bleiben, die andere wird hinter die Große Mauer verbannt. Aber die beiden haben bereits einen Plan, wie sie das System überlisten können. Doch dann wendet sich plötzlich das Blatt und die Schwestern werden auf eine unerträgliche Probe gestellt ... Ein Dystopie-Thriller mit psychologischem Tiefgang.



Meinung:


Zu erst einmal möchte ich noch einmal bei lovelybooks.de
bedanken, das ich an der Leserunde zu Twins - Die Verbannung teilnehmen durfte und für das gestellte Ebook!

Der Schreibstil von Tonja Krüger hat mir wirklich gut gefallen, er ist flüssig, mitreißend und spannend gestaltet. Man kommt gut vorran beim Lesen und es ist durchweg spannend man liest gerne weiter und vergisst komplett die Zeit!
Das Buch ist aus drei verschiedenen Perspektiven geschrieben worden, das hat mir recht gut gefallen, man wusste immer welche Person gerade erzählt auch wenn es nicht vorher angekündigt wurde.

Das Cover hat mir ja schon auf der LBM17 sehr gut gefallen, weshalb ich es unbedingt lesen wollte, natürlich hat der Klappentext auch seinen Teil dazu beigetragen. Ich lese so gerne mal eine tolle Dystopie, und ich wurde hier nicht enttäuscht!

Anfangs wird man ins kalte Wasser geworfen und findet sich in einer durchweg kontrollierten Welt wieder die durch das System aufgebaut wird, hier wird einfach nichts dem Zufall überlassen alles wird überwacht. Die Menschen die im System aufwachsen brauchen sich zum nichts Sorgen zu machen und Probleme werden vom System gelöst. Erinnerungen werden regelmäßig gelöscht da sie nur Ballast sind, oder doch nicht?

An das System Grenzen zum einen das Getto in dem angeblich nur Barbaren, ohne Anstand mit krimineller Ader leben, bzw vom System persönlich Aussortiert werden. Außerdem sind Zwillinge wie Nell und Julianne dem System auch ein Dorn im Auge weshalb auch hier einer der beiden ausgewiesen wird.
Auf der anderen Seite des Systems befindet sich der freie Westen, über den erfährt man noch relativ wenig in diesem Teil der Serie. Der Hauptteil spielt weitesgehend im Getto nachdem Nell ausgewiesen wurde.

Die Verschiedenen Charaktere sind wirklich gut beschrieben, eigne konnte ich sofort ins Herz schließen, bei anderen war ich mir ab und zu nicht so sicher was ich von ihnen halten soll!

Größtenteils wird über Nell berichtet wie sie sich ins Getto einlebt und ihr versuch ins System zurück zukommen. Unter anderem werden auch immer Aidan und Jake mit eingebracht, die beiden hat Nell im Getto kennegelernt. Sie sind zu ihrer neuen Familie geworden. Ich muss zugeben das mir Nell von Anfang an sehr sympathisch war, wohingegen ich mit Julianne nicht so viel anfangen konnte, das liegt wohl aber einfach an dem Verrat ihrer Schwester, der hat sich bei mir durch das ganze Buch gezogen und ich konnte es einfach nicht abschütteln!

Das Buch ist von Beginn an sehr spannend und Actionreich gestaltet, das gefällt mir wirklich gut. Es passiert einfach immer was aufregendes unter andrem kommt auch die ein oder andere überraschende Wendung zu Stande mit der ich nicht gerechnet hätte! Natürlich lässt und diese gelungene Dystopie mit vielen Fragen zurück, deshalb muss ich unbedingt die weiteren Teile lesen!

Fazit:


Mich konnte Twins- Die Verbannung wirklich begeistern und kann sie jedem Fan von Dystopien wirklich sehr empfehlen!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen