Freitag, 22. September 2017

Rezi: Geheimnis der Götter - Funke des Erwachens

Rezi: Geheimnis der Götter - Funke des Erwachens

↪ Saskia Louis


 Verlag:DIGITALPUBLISHERS_Verlag
Seiten:264
Preis:3,99 Ebook
Genre: Fantasy
Reihe: Band 1 / Reihe 
Erscheinungsdatum:28.08.2017
Sprache:Deutsch









Worum geht es?


Geheimnis der Götter – Band 1: Nym wacht auf und weiß nicht, wer sie ist. Sie kennt die Geschichte der zwei verfeindeten Länder, dem göttlichen Bistaye und dem gottlosen Asavez. Sie weiß, dass das Mädchen, das ihr das Leben gerettet hat, eine Wahrheitsleserin ist. Sie weiß, dass der Bruder des Mädchens ein notorischer Frauenheld, Offizier in der asavezischen Garde und ein Ikano der Luft ist. Doch sie hat keine Ahnung, wer sie umbringen will, warum sie eine so gute Kämpferin ist und wie ihr richtiger Name lautet. Und es gibt da anscheinend einiges, das sie lieber nicht hätte vergessen sollen …


Meine Meinung: 


Das Cover hat mich sofort angesprochen, es sieht einfach mystisch aus! Auch der Schreibstil von Saskia Louis konnte mich begeistern, er ist einfach gehalten ohne große um schweife. Ich bin sehr flüssig von Seite zu Seite gekommen!

Die Geschichte um Nym beginnt gleich sehr spannend weshalb man einfach nur weiterlesen möchte. Das Buch ist eine Mischung aus Jugendbuch und Romantasy was mir wirklich gut gefallen hat!

Mit den Charakteren bin ich auch sehr schnell warm geworden und hab sie in mein Herz geschlossen. Saskia Louis lässt jedem einzelnen Charakter viel Raum weshalb man überhaupt nicht das Gefühl hat einer kommt zu kurz!  Irgendwie ist jede Figur ein kleiner Hauptcharakter.

Unter andrem lernen wir Levi und seine kleine Schwester Liri kennen. Außerdem bekommt einen Einblick von Vea die sich als Diebin in der vierten Mauer über Wasser hält, diese lernt durch eine ihrer Diebestouren Janon kennen. Die beiden waren mir von Anfang an sehr sympathisch!


Man erfährt schon sehr bald im Buch das Nym eine Ikano des Feuers ist, das heißt sie kann Feuer herauf beschwören und zum Kampf bzw zum Schutz einsetzen. Es gibt auch noch Ikano des Wassers und der Luft, was mich ein wenig an die Tv-Serie Der Avatar erinnert hat!

Nur die große Frage die sich das ganze Buch durchzieht: Wer ist Nym wirklich? und Warum kann sie sich an nichts erinnern? Es macht sehr viel Spaß die Puzzleteile zusammen zusetzen und immer mehr darüber zu erfahren was es mit Nym´s Erinnerungverlust auf sich hat.

Man erfährt im Laufe der Geschichte immer mehr über die Welt der Götter und wie sie Aufgebaut ist. Hierbei handelt es sich ein Land aufgeteilt in sechs verschiedene Mauern die sich in "arm" und "reich" aufteilen also irgendwie nichts neues, aber trotzdem sehr interessant zu erfahren wie es in den verschiedenen Mauern zu geht!

Leider endet das Buch mit einem Cliffhanger, deshalb muss ich mir auf jeden Fall den nächsten Teil zulegen! Bin sehr gespannt wie es weiter geht.


Fazit:


Mich konnte Geheimnis der Götter wirklich sehr begeistern, ein großer Spass es zu lesen! Deshalb möchte ich mich noch bei lovelybooks.de
für die Möglichkeit bedanken, das ich an der Leserunde teilhaben durfte!
Danke dafür!

Es ist ein absolutes muss für Fantasybuch Fans! Ein gelungener Start in die Reihe sehr spannend und mit viel Witz geschriebene Geschichte!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen