Mittwoch, 10. Juli 2019

[Rezension] 'Unendlich Dein' | Emily Bold



 Verlag: Thienemann - Esslinger
Genre:Jugendbuch/Fantasy
Erschienen:15.05.2019
Seiten:384
Preis: 12,00€


Nachdem Vanoras Fluch gebrochen ist, sollte das Glück von Sam und Payton eigentlich perfekt sein. Wäre da nicht die Tatsache, dass die böse Hexe Nathaira mit ihrem letzten Atemzug Payton erneut einen Fluch aufbürdet: Da seine große Liebe Sam überlebt hat, soll er nun an ihrer Stelle sterben. Sam macht sich fieberhaft auf die Suche nach einer Lösung. Diese führt sie nicht nur zurück an den Ort, an dem alles begann, sie zeigt ihr auch, dass die Liebe über die Zeiten hinweg existiert.



Wie schon bei Band 1 gefällt mir auch hier das Cover sehr gut. Die Pastellfarben in blau sind sehr schön gewählt. Außerdem finde ich die geschwungene Schrift wunderschön!

Auch hier konnte mich der leichte Schreibstil von Emily Bold begeistern, er ließ mich super schnell vorran kommen. Außerdem hat es mir sehr gut gefallen das wir etwas aus der Sicht von Sam und Payton lesen durften, so konnte ich mich sehr gut in die Geschichte einfinden.

 
Durch einen Fluch von Nathaira wird Payton immer schwächer und zusammen mit Sean und Samantha versucht er den Fluch zu brechen, was allerdings nur möglich ist, wenn Samantha sich der Vergangenheit stellt.

Die Reise durch die Zeit, genauer gesagt in das Jahr 1740, hat mir sehr gut gefallen. Wir folgen Sam in die Vergangenheit um Payton zu retten. Dort erfährt man sehr viel über Payton´s leben vor Sam. Die Einblicke haben mir wirklich gut gefallen und waren sehr interessant.

Außerdem war ich gefesselt wie sich Sam im Jahr 1740 schlägt! Es war alles sehr spannend erzählt und somit bin ich auch sehr gut in dem Buch vorran gekommen.
Im zweiten Buch steht Payton eher im Hintergrund was ich in Ordnung fand, so wurde es nicht ganz so dramatisch dargestellt das er um sein Leben kämpft obwohl im ersten Band der Fluch von Natharia gebrochen wurde.

______________________________________________

Emily Bold hat auch hier wieder ein tolles Setting in Schottland geschaffen, ich war sehr begeistern von den Mythen die sie dort erschaffen hat. Der Zauber Schottlands ist auch in Band 2 auf mich übergesprungen.

Beim ersten Teil hatte ich ja eher bedenken und war etwas enttäuscht gewesen, hier war es genau das Gegenteil. 'Unendlich Dein' konnte mich von Seite zu Seite in seinen Bann ziehen und ich war wirklich begeistert! Vorallem das historische Setting in Schottland hat mir mega gut gefallen!

Einen mini Kritikpunkt habe ich trotzdem. Ab und zu ist das Erzähltempo sehr schnell was zu unnötigen Wiederholungen kommt. Das muss ich leider etwas bemängeln.




 'Unendlich dein' hat mir viel besser gefallen als Band 1, das lag wohl daran das ich 
wusste womit ich es zu tun habe.
Das Setting in Schottland war für mich wieder das Highlight der Geschichte!
Die Reise durch die Zeit hat alles sehr interessant und spannend gemacht, weshalb ich das Buch gar nicht mehr weglegen wollte!


[Vielen dank, an den Verlag der mir das Buch zur Verfügung gestellt hat]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen