Verlag:Piper
Autor: Kathinka Engel
Seiten :417
Genre:Liebesroman
Ihr ganzes Leben lang hat Franziska vorausgedacht, nichts dem Zufall überlassen. Als sie sich für ein freiwilliges soziales Jahr in New Orleans entscheidet, steht für sie fest: Wenigstens ein großes Abenteuer erleben, bevor sie einen langweiligen, aber sicheren Bürojob antritt. Nicht einmal Hugo, der alte Griesgram, um den sie sich kümmern muss, kann ihre Begeisterung trüben. Denn die laute, ungewöhnliche Stadt zieht Franziska sofort in ihren Bann. Und dann begegnet sie dem attraktiven und aufregenden Musiker Lincoln. Er lebt für den Moment, denkt nicht an morgen. Er entführt Franziska in eine Welt ohne konkrete Pläne, voller Farben, Musik und ansteckender Lebensfreude. Und auf einmal ist sie nicht mehr sicher, dass sie weiß, wie ihre Zukunft aussieht …
Ein sehr gelungenes Cover wie ich finde, es sieht wunderschön aus und die Farben sowie die Muster darauf ziehen mich in seinen Bann.
Der Schreibstil von Kathinka Engel konnte mich sofort mit seiner leichtigkeit begeistern, sie schreibt flüssig und wirklich schön. Außerdem ist die Geschichte sehr emoitonal erzählt hat aber gleichzeitig Tiefgang, das hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte wird eimal aus der Sicht von Franzi erzählt und wechselt immer wieder mit der Sicht von Lincoln.
Mich konnte die Geschichte um Franziska sofort mitreißen. Sie hat ihr Leben von vorne bis hinten durchgeplant und möchte jetzt noch auf ein letztes Abendteuer gehen bevor der " Ernst des Lebends" beginnt.Auf ihrer Reise konnte ich ihre Entwicklung und Gedanken mit verfolgen, die haben mich sehr begeistert haben, ich mochte ihre Art wirklich sehr gerne.
Als sie auf den Musiker Link trifft ist es um sie geschehen. Doch Link lässt nicht zu das Franzi zu nah an ihn ran kommt, zumindest anfangs! Denn er hat ein Päckchen zu tragen und das möchte er gerne für sich alleine schleppen ohne andere da mitzureißen. Link ist ein toller Charakter wie ich finde, wild und chrismatisch, trotzdem liebevoll und herzlich. Ich mochte die Mischung sehr gerne.
In dem Buch konnten mich eigentlich alle Chraktere begeistern, die Autroin hat ganz tolle Figuren erschaffen.
Auch das Setting von New Orleans fand ich toll gewählt, die Stadt ist einfach wundervoll. Die Musik und Kunst in dem Buch kommt nicht zu kurz und man erfährt einiges über die Stadt das hat mir sehr gut gefallen, sofort hatte ich den Drang dort hin zu reisen!
Die Handlung des Buches ist im großen und ganzen wirklich gut beschrieben, der Beginn ist für mich sehr einfach gewesen sodass ich sofort im Geschehen war. Die Gedankengänge sowie Handlungen der Charaktere waren oft logisch für mich, trotzdem gab es dein ein oder anderern Makel. Ab und zu gab es unerklärliche Zeitsprünge die mich etwas verwirrt haben und wichtige Gedanken von Franzi und Link wurden einfach komplett weggelassen, was ich sehr schade fand, denn genau diese Gedanken machen es für mich aus!
Nichtsdestotrotz konnte ich der Geschichte folgen und war sehr begeistert von der Liebesgeschichte die sich zwischen Link und Franzi aufbaute. Die beiden hamonieren für mich sehr gut, ich mochte ihre Beziehung sehr gerne.
Der Spannungsbogen flacht im Laufe der Geschichte minimal ab, was mich aber nicht groß gestört hat. Das Ende hat mir im Großen und Ganzen auch gut gefallen, durch den tollen und flüssigen Schreibstil war das Buch auch rasch zu Ende, was mich etwas traurig gestimmt hat.
'Love is Loud' ist ein wundervoller Auftakt einer Reihe, der mich mit seinen Figuren und Setting begeistern konnte. Auch wenn es einen kleinen Makel gab hat mich das Buch sehr gut unterhalten und ich freue mich auf die nächsten Beiden Teile!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen