Verlag: One
Genre: Fantasy
Erschienen: 27.03.2020
Seiten: 400
Preis: 17,00€
Die verträumte Lelani wächst in einem Dorf im Königreich Vael auf. Schon immer spürt sie eine starke Verbindung zu den fünf magischen Monden, die nachts über ihr erstrahlen. Als sich an ihrem 18. Geburtstag das Amulett öffnet, das ihre Eltern ihr hinterlassen haben, steht Lelanis Welt auf einmal Kopf. Zusammen mit ihrem besten Freund Haze macht sie sich auf die Reise, ihre wahre Bestimmung zu erfüllen - und gerät in einen Strudel aus Gefühlen, Selbstfindung und dunkler Magie ...
Das Cover zu 'Shadow Tales' hat mich magisch angezogen. Die Farben, das Funkeln und die geheimnisvolle Frau darauf gefallen mir wirklich sehr gut.
Der Schreibstil von Isabell May war mir schon aus einem anderen Buch von ihr bekannt, weshalb ich keine Probleme hatte mich damit zurecht zu finden.
Die Kapitel sind sehr angenehm zu lesen, sie haben eine gute länge.
Ich war vom Prolog schon sehr begeistert, vorallem gefallen hat mir das man zu Beginn etwas zur Vorgeschichte erfährt.
Das Setting im Königreich Vael ist sehr magisch und toll ausgearbeitet. Ich konnte mich gut in den kleinen Dörfer, Wälder und natürlich dem Schloss am Meer wieder finden.
Die Charaktere haben mir allesamt gut gefallen, vorallem Lelani, Haze und der geheimnisvolle Kyran konnten mich von sich überzeugen!
Die Geschichte beherbergt auch das ein oder andere Fabelwesen wie z.B. den Blutwolf oder kleine Pixies. Diese sind meiner Meinung nach gut in die Geschichte eingebunden.
Der Charme der Geschichte besteht aus Magie, Gefühl und Spannung, dieser Mix hat mich gar nicht mehr aufhören lassen zu lesen.
Ich wollte immer mehr über die Kräfte von Lelani erfahren.
Die Sonnen- sowie die Mondmagie fand ich wahnsinnig faszinierend, deshalb wollte ich am liebsten alles sofort darüber erfahren! Mir hat das gegensätzliche daran sehr gut gefallen.
Der Spannungsbogen wird die ganze Geschichte hindurch sehr hoch gehalten, weshalb ich das Buch gar nicht aus der Hand legen wollte!
Ich bin sehr begeistert von der Geschichte um Lelani und ihre magischen Kräfte. Außerdem konnte mich das Setting sehr beeindrucken. “Shadow Tales – Das Licht der fünf Monde" konnte mich von Anfang an sehr begeistern, weshalb ich mich schon sehr auf das Finale der Diologie von Isabell May freue!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen