Samstag, 12. Oktober 2019

[Rezension] 'Jack der Monsterschreck'





Verlag: arsEdition
Genre: Comicroman
Erschienen: 18.09.2019
Seiten: 256
Preis: 12,99€






Jack ist ein ganz normaler Teenager. Bis seine Stadt von Zombies überrannt wird. Zum Glück hat sein großes Hobby – Videospiele zocken! – ihn perfekt auf die Zombie-Apokalypse vorbereitet.
Zusammen mit seinen Freunden verschanzt er sich in einem Baumhaus. Mit vereinten Kräften verteidigen sie sich gegen die Untoten – mit Stinkbomben, Butterschlotz-Schleudern und Monsterstopp-Saftgranaten, bestehend aus Mayonnaise, Brause, Salatsoße und Schuppenshampoo. Nebenbei versucht Jack (nicht sehr erfolgreich), seine heimliche Liebe June zu beeindrucken …
.


Ich finde das Cover richtig cool gestaltet und es spricht auf jeden Fall die Zielgruppe an! 



Der Schreibstil ist auch wieder an die jungen Leser angepasst, das heisst er ist recht einfach gehalten und mit einem Jugendlichen Slang ausgestattet! Weshalb Jungs und Mädchen auf jeden Fall ihren Spaß an der Geschichte haben. Man kommt dank der großen Schrift sehr schnell vorran.




Jack der Monsterschreck war mein erster Comic-Roman, deshalb hatte ich keine großen Erwartungen daran. Der Roman ist für junge Leser ab 10 Jahren geeignet. Er ist wirklich witzig und humorvoll.
Die Illustrationen sind echt gut gelungen und sehen super cool aus, der Zeichner hat sie mit vielen Details ausgestattet die man bei öfteren durchblättern entdecken kann.

Jack erlebt während der Zombie Apokalypse viele aufregende und gefährliche Dinge. Der Protagonist ist wirklich taff und ein richtiger Draufgänger was mir richtig gut gefallen hat. Auch die Freundschaft kommt in dem Comic-Roman nicht zu kurz! Jack und sein bester Freund stehen alles zusammen durch, sogar der Fiesling Dirk kann sich dazu aufraffen mit den beiden Zombie bzw Monsterjägern zusammen zu arbeiten.
Trotz der vielen Witze, die Jack macht, ist das Buch trotzdem mit einem richtig tollen Spannungsbogen gesegnet und hat mich von Anfang bis zum Ende an das Buch fesseln können! Vor allem die Idee, dass Jack sich Medaillen erstellt hat, die er sammeln muss. Als wäre er in einem Onlinegame.
Am besten haben mir die Zeichnungen in dem Buch gefallen, die verschiedenen Monster sind wirklich klasse gemacht!




'Jack der Monsterschreck' ist ein super cooler Comic-Roman und macht nicht nur Jungs und Mädels im Alter von 10 bis 12 glücklich!
Ich wurde richtig gut unterhalten und konnte wirklich oft lachen.
Ich kann das Buch jedem empfehlen der ein tolles Buch für zwischendurch mit viel Humor und Witz sucht! Bin gespannt auf Band 2.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen