Montag, 7. Mai 2018

{Rezension} Auf den ersten Blick verzaubert

Auf den ersten Blick verzaubert

↪ Sonja Kaiblinger




Verlag: Dressler Verlag
Seiten:  316
Preis: Ebook: 12,99€ HC 17,00€
ISBN:9783791500713
Genre: Jugendbuch
Reihe: Band 1 /3
Erscheinungdatum: 19.02.2018

Hier kaufen!

 

 

 

 

 


 Verwandlung garantiert, verlieben nicht ausgeschlossen. Bis zu diesem Freitag war in Ophelias Leben alles stinknormal, so normal, wie es eben sein kann, wenn man drei Tanten und eine Zwillingsschwester hat, die sich spontan in Clownfische oder die Kellnerin verwandeln. Ophelia, 15, hat genug damit zu tun, das Chaos in Schach zu halten, und das wirklich Letzte, was sie wollte, war, diese magische Gabe ebenfalls zu bekommen. Vielleicht hilft ihr das Verwandeln ja dabei, sich ihren Traumtyp Adrian zu angeln? Oder ist sie dafür lieber ganz sie selbst? 




Auf dieses Wort wörtliche "zauberhafte" Buch bin ich durch den Oetinger Verlags Newsletter gestoßen, das total putzige Cover hat mich sofort angesprochen und als ich dann noch den Klappentext gelesen hatte, da wusste ich: Dieses Buch muss ich einfach lesen!

Im eigentlichen Sinn ist es ja eher ein Kinderbuch bzw Buch für jünger Leser/innen. So ist auch der Schreibstil recht einfach und gut verständlich für junge Leser gehalten, Sonja Kaiblinger schreibt super toll, humovoll und leicht, weshalb ich das Buch auch innerhalb eines Tage verschlungen hatte.

Die Geschichte von Ophelia ist wirklich total schön, mit viel witz und guter Laune beladen. Es hat mir richtig viel Spass gemacht dieses Buch zu lesen. Außerdem ist Opehlias Familie sehr interessant, mit ihreren Künsten konnten sie mich total begeistern. 

Von Kapitel zu Kapitel zeigen sich immer mehr Geheimnisse und interessante Entwicklungen so dass man quasi gezwungen wird weiter zu lesen! 

Opehlia ist eine etwas tollpatische 15 Jährige, mit eigentlich ganz normalen Teenie-Problemen. Ich selbst bin zwar keine 15 mehr, trotzdem konnte ich mich sehr gut in sie hinein versetzten und mit ihr mitfiebern.

"Auf den ersten Blick verzaubert" hat ein offenes Ende, welches viel Spielraum für den nächsten Teil liefert. Das heißt natrülich auf für mich das ich unbedingt erfahren muss wie es mit Opehlia weiter geht!






Der erste Band der "Verzaubert" Trilogy konnte mich sehr begeistern, es war ein großer Lese Spass und ich kann es eigentlich jedem Leser/in empfehlen ob jung oder alt!

Für mich ist es eine ganz wunderbare Geschichte mit vielen Geschenissen vom ersten Satz an, ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Teil!





Ich bedanke mich bei dem Dressler Verlag für die Bereitstellung des Rezensionexemplars!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen