Donnerstag, 29. März 2018

{Rezension} Close to you

Close to you

↪ Isabell May

 

 

Verlag: ONE
Seiten: 429
Preis: Ebook: 9,99€ Broschiert 12,99€
ISBN:

9783846600573 

Genre: Jugendbuch
Reihe: Einzelband
Erscheinungdatum: 23.02.2018

 Kaufen!














Violet hat einen Plan: Sie will ihre Vergangenheit hinter sich lassen und neu beginnen. Ein Studium in Maine ist da genau richtig, und am College findet sie schnell Anschluss. Vor allem Aiden geht ihr bald nicht mehr aus dem Kopf. Denn auch wenn der Junge mit dem Bad-Boy-Image sich ihr gegenüber kalt und distanziert gibt, hat er etwas an sich, das Violet auf magische Weise anzieht. Aber soll sie sich wirklich auf ihn einlassen? Schließlich ist ihr Leben schon kompliziert genug. Doch ihr Herz sieht das scheinbar anders.






Vom ersten Satz an war ich sehr begeistert vom Schreibstil von Isabell May, es war mein erstes Buch von ihr. Sie schreibt sehr leicht und locker sodass man wirklich schnell vorran kommt. Nach kurzer Zeit war ich total in der Geschichte und wollte das Buch überhaupt nicht mehr aus der Hand legen!

Die Hauptcharakterin in "Close to you" ist die schüchterne Violet Darcy welche unter Angstzuständen und einem dunklen Geheimnis leidet welches sie bis heute noch verfolgt. Eigentlich wollte sie ein neues Leben in Maine beginnen und alles aus ihrer Vergangenheit hinter sich lassen. Je weiter die Geschichte vorran schreitet kommt Violets wirkliche Persönlichkeit zum Vorschein. Nachdem sie sich in ihrer neuen Umgebung sicher fühlt und die ein oder andere Freundschaft geschlossen hat merkt man gleich das sie eigentlich eine sehr freundliche, aufgeweckte und lustige junge Frau ist.

Gut diese Geschichte wurde wohl schon des öfteren so oder so ähnlich geschrieben, trotzdem war ich wirklich angetan von Violet, alleine schon der Name hat mir sehr gut gefallen!

Ein weiterer Hauptprotagonist in dem Buch ist Aiden Morrison. Er ist der "Bad Boy" in der Geschichte zu dem sich Violet sofort hingezogen fühlt, obwohl er sehr kühl und abweisend ist. Des öfteren kann er sich nicht zurück halten und wird sehr schnell aggressiv und wütend. Trotzdem muss ich sagen das Aiden mir auch auf Anhieb sehr gefallen hat. Ich war genauso wie Violet von ihm faszinierst und wollte unbedingt wissen was hinter dieser düsteren, abweisenden Fassade steckt!

Die beiden haben, wie man schon auf den ersten Seiten lesen konnte die ein oder andere Auseinandersetzung, es liegt trotzdem immer wieder dieses knistern zwischen den beiden was die ganze Geschichte wirklich sehr spannend gestaltet.


Auch die Nebencharaktere haben es mir sehr angetan, vorallem ihre neue beste Freundin hat mich sehr begeistert, sie ist mir schon nach wenigen Seiten sehr ans Herz gewachsen.
 Alle Nebencharaktere haben ihren Platz in der Geschichte und ohne sie würde einfach etwas wichtiges fehlen!



 

In "Close to you" gibt es auf und ab´s welches für mich das Buch zu einem wirklich schönen Leseerlebnis gemacht hat. Violets und Aidens Liebesgeschichte hat mir sehr gut gefallen. Vorallem Aiden hat es mir angetan mit seiner harten Schale aber seinem doch sehr gefühlvollen und sorgenden inneren Kern. Isabell May hat für mich eine Lesenswerte Liebesgeschichte geschaffen, ich bin immer noch ganz verzaubert davon!






Ich bedanke mich für die Bereitstellung des Rezensionexemplars bei dem Bastei Lübbe Verlag!












 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen