Freitag, 1. September 2017

Rezi: A Court of Thrones and Roses

Rezi: A Court of Thrones and Roses

Sarah J. Maas

 

 

Verlag: BloomsburyUK
Seiten: 419
Preis: 7,99
Genre: Jugendbuch
Reihe: Band1/ Trilogie
  Erscheinungsdatum: 05.05.2015
Sprache: Englisch




 Worum geht es?
Sie hat ein Leben genommen. Jetzt muss sie mit ihrem Herz dafür bezahlen. Die junge Jägerin Feyre wird in das sagenumwobene Reich der Fae entführt. Nichts ist dort, wie es scheint. Sicher ist nur eins: Sie muss einen Weg finden, um ihre Liebe zu retten. Oder ihre ganze Welt ist verloren.
Meine Meinung:

Das Buch ist ja überall in aller Munde ob jetzt auf instagram oder Facebook es ist einfach überall, deshalb habe ich mich auch endlich daran gewagt und das auch noch auf Englisch! Ich habe es nicht bereut!

Obwohl ich jetzt kein Englischprofi bin konnte ich das Buch richtig gut lesen und auch verstehen, der Schreibstil von Sarah j. Maas ist einfach großartig, mich hat das Buch vom ersten Satz an in seine Welt gezogen und wie in einen Strudel mit sich gezogen.

Die Geschichte um Ferye erinnerte mich ein wenig an Die Schöne und das Biest! Aber gerade das fand ich ehrlich gesagt sehr schön. Ferye ist eine starke und unabhängige junge Frau die mich sehr begeistert hat, ich mochte sie sehr. Ein weiterer Hauptcharakter ist Tam der "das Biest" darstellt, er ist ein wahrer Gentelman und ich war sofort von seiner Art angetan, er verkörpert dennoch etwas großes, und mysteriöses.
Es dauert zwar eine Weile bis sich Tam und Ferye annähren, das Sie doch einige Vorurteile gegen die Elfen hegt.
Das Buch hat außerdem noch viele gute Nebenchraktere wie z.B. Lucien und Rhysand.

Die Geschichte spielt zum größten Teil im Reich der Elfen der sich in sieben verschiedene Höfe aufteilt. Sarah j. Maas erzeugt ein total magisches und mystisches Bild im Kopf vom Elfenreicht, ich was wirklich sehr angetan!

Das Buch bleibt auf jeden Fall bis zum Schluss wirklich sehr spannend und regt einen immer wieder zum weiterlesen an, man möchte einfach nach jedem Kapitel erfahren wie es weiter geht, da jedes Kapitel irgendwie immer einen kleinen Cliffhanger hinterlässt!

Das Ende konnte mich dann noch einmal mehr überraschen, bin wirklich schon sehr gespannt auf den zweiten Band der Reihe!

Fazit:  

A Court of Thrones and Roses konnte mich wirklich total begeistert, ich war total in einem Lesestrudel gefangen der mich von Seite zu Seite immer weiter mit sich gezogen hat! Das Buch ist auf jeden Fall mein August-Highlight!
🌟🌟🌟🌟🌟 / 🌟🌟🌟🌟🌟




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen