Dienstag, 22. Oktober 2019

[Rezension] Show me the Stars


Verlag: Endlich KYSS

Genre: Liebesroman

Erschienen: 23.07.2019

Seiten:416

Preis:12,99€





Auszeit! Diese Überschrift schreit Liv geradezu an, als sie deprimiert Stellenanzeigen durchforstet. Nach dem Journalistik-Studium wollte sie eigentlich durchstarten, aber ein verpatztes Interview hat sie gerade den ersten Job gekostet. Da hört sich die Anzeige, in der für sechs Monate ein Housesitter für einen Leuchtturm auf einer kleinen Insel vor der irischen Küste gesucht wird, wie ein Traum an. Eine Auszeit ist genau das, was sie jetzt braucht. Sie bewirbt sich, und nur wenige Wochen später steht Liv vor ihrem neuen Zuhause. Und zwar zusammen mit einem gutaussehenden Iren, der ihr Herz erst zum Klopfen, dann zum Überlaufen und schließlich zum Zerbrechen bringt …


 




Wie traumhaft schön ist bitte dieses Cover!
Es ist so hübsch gestaltet. Es passt vorallem perfekt zur Geschichte von Liv denn es erinnter an das Meer das die an der Brandung gebrochen wird. Auch die Schriftart vom Titel gefällt mir wahnsinnig gut! 




Kira Mohn hat einen sehr angenehmen und flüssigen Schreibstil, weshalb ich quasi durch die Seiten geflogen bin. Die Kapitel haben genau die richtige Länge, nich zu kurz und nicht zu lang. Die Autorin schreibt sehr emotional und bildlich außerdem wird die Gesichte aus der Ich-Perspektive erzählt.




Die Charaktergeschlaltung in der Geschicht gefällt mir unheimlich gut, sie sind allesam authentisch und symphatisch! Vorallem Liv ist mir schnell ans Herz gewachsen, ihre Entscheidung ein Auszeit zu nehmen und in den Leuchtturm zu ziehen finde ich sehr mutig, dennoch wirkt sie sehr real mit ihrer Angst im Dunklen!
Die Reise zeigt Liv ganz neue Wege auf und bringt sie zum nachdenken über ihr bisheriges Leben was mir wahnsinnig gut gefallen hat.

Kjer ist auch ein sehr liebenwerter Charakter, auch ihn habe ich sofort einen Platz in meinem Herzen freigeräumt. Er ist jemand der es nicht immer leicht hatte im Leben, darüber erfährt man von Kapitel zu Kapitel immer mehr.

________________________________________

Das Setting ist so wahnsinnig toll! Ich bin regelrecht verliebt in die Landschaft von Irland. Es ist und bildhaft beschieben sodass man sich direkt dorthin wünscht!
Außerdem bekommt man in der Geschichte von Liv und Kjer eine ganze Ladung Emotionen mit, von Wut über Trauer und Hoffnung ist alles dabei. Trotzdem ist es ein Wohlfühlbuch mit viel Freundschaft, Liebe und Selbstfinung!

 




'Show me the Stars' ist ein absolutes Herzensbuch mit herzerwärmenden und authentischen Charakteren. Einem atembereaubendn Setting und wahnsinng viel Gefühl.
Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil der Reihe von Kira Mohn!




 [Danke an den Verlag für ein Exemplar]



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen