Donnerstag, 5. April 2018

{Rezension} Magic Academy - Das erste Jahr

Magic Academy - Das erste Jahr

↪ Rachel E. Carter

 

 

 

Verlag:  cbj
Seiten:  350
Preis: 9,99€
ISBN:

9783570311707 

Genre: Jugendbuch
Reihe: 1/2 Teil
Erscheinungdatum: 12.03.2018

Kaufen! 










In einer Welt voller Magie und Rivalen traue nur dir selbst!
Die 15-jährige Ryiah kommt mit ihrem Zwillingsbruder an die Akademie. Die berüchtigtste Ausbildungsstätte ihres Reichs, an der nur die besten Schüler aufgenommen werden. Nur fünfzehn der Neuankömmlinge werden die Ausbildung antreten dürfen. Der Wettkampf um die begehrten Plätze ist hart und die Rivalität groß. Vor allem, als Ry Prinz Darren näher kommt, macht sie sich Feinde. Wird sie trotz aller Widerstände gut genug sein und ihren Platz an der Akademie behaupten?



Auf dieses Buch habe ich lange im vorraus hingefiebert, weil mir der Klappentext so gut gefallen hat und es mich etwas an die Mythos Acardemy von Jennifer Estep erinnert hat, welche ich unglaublich sehr liebe!

Leider musste ich schon nach wenigen Seiten feststellen das mir der Schreibstil von Rachel E. Carter so gar nicht zusagt und ich überhaupt nicht vorran komme weder in die Geschichte finde.

Das Buch beginnt auch mitten im Geschehen welches mir es noch schwerer gemacht hat einen Faden zufassen, trotzdem habe ich versucht mich durchzubeissen "Magic Acardemy - Das erste Jahr" zu beenden. Leider musste ich feststellen das ich die Seiten nur so überflog, ich konnte der Handlung einfach nicht konzentriert folgen, was mich immer mehr verzweifeln lies!

Dashalb habe ich mir nach ca. 80Seiten eingestehen müssen das die Geschichte um Ryiah und ich wohl keine Freunde mehr werden und habe das Buch mit etwas schwerem Herzen auf Eis gelegt.



"Magic Acardemy - Das erste Jahr" von Rachel E. Carter konnte mich leider gar nicht in seinen Bann ziehen weshalb ich es abbrechen musste. Nichts desto trotz kann mich der Klappentext und das  Cover begeistern. Vielleicht ist es einfach nur der falsche Zeitpunkt für dieses Buch gewesen, evtl. werde ich mich im Laufe der Zeit noch einmal an die Geschichte um Ryiah wagen. Deshalb möchte ich jetzt im Moment keine richtige Bewertung abgeben!



Ich bedanke mich bei dem cbt Verlag für die Bereitstellung des Rezensionexemplars!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen