Freitag, 1. September 2017

Rezi: Silberlicht - Lauren Whitcomb

Rezi: Silberlicht 

↪ Lauren Whitcomb

Verlag:PAN-Verlag
Seiten:320
Preis: 14,99
Genre: Jugendbuch
Reihe: Band1/Diologie
  Erscheinungsdatum: 01.06.2012
Sprache:Deutsch












 Worum geht es?

Seit über hundert Jahren ist Helen reines Licht, der strahlend helle Schatten einer wunderschönen Frau. Als unsichtbare Muse flüstert sie literaturbegabten Menschen die richtigen Worte ein. Bis eines Tages ein Siebzehnjähriger ihr unsterbliches Leben verändert: Er blickt Helen direkt ins Gesicht und … lächelt! Im Körper des Schülers steckt James, ebenfalls eine Lichtgestalt. Vom ersten Augenblick an wissen die beiden, dass sie füreinander bestimmt sind. Aber um zusammen zu sein, müssen sie unvorstellbare Hindernisse überwinden, die ihre Liebe auf eine harte Probe stellen … »Eines der romantischsten und schönsten Bücher der letzten Zeit.« Carpe Diem

Meine Meinung:

Der Klappentext hat sie für mich schon ziemlich gut angehört was der eigentliche Grund war weshalb ich mir Silberlicht gekauft habe, aber leider musste ich schon noch wenigen Seiten feststellen das es irgendwie so gar nicht mein Fall ist.

Dennoch dachte ich mir jetzt hast du es angefangen und jetzt liest du es auch bis zum Schluss, naja was soll ich sagen?

Die Geschichte ansich ist ja ganz nett, leider konnte mich aber der Schreibstil von Lauren Whitcomb nicht wirklich mitreißen, es plätscherte nur ganz langsam dahin, wenig Emotionen. Alles wird sehr schnell durchgekaut man kann gar nicht wirklich eine Bindung zu den Charakteren aufbauen, was ich wirklich sehr schade finde. Man erfährt einfach so gut wie gar nichts über Helens Vorgeschichte, Warum ist sie denn nun ein Geist?

Leider ist das ganze Buch sehr Vorhersehbar, es entsteht keinerlei Spannung, oder Entwicklung der Charaktere. Nach den ersten 50 Seiten dachte ich deshalb schon daran das Buch abzubrechen!
Es bleiben einfach sehr viele Fragen zur Vorgeschichte offen ich hätte mir gewünscht einfach
mehr über die vergangenen Jahre zu erfahren, vielleicht hätte ich mich eher in Helen hineinversetzen können.

F
 Fazit:



Das Buch war so gar nicht mein Fall, es hat mich wirklich sehr enttäuscht deshalb ist es auch mein Flop im August, sehr schade da mich das Cover und der Klappentext doch sehr angesprochen hatten.

🌟/🌟🌟🌟🌟🌟


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen