Sonntag, 29. Dezember 2019
[Jahresrückblick 2019] Meine Highlights
Wie schnell ging bitte dieses Jahr zu ende?
Gefühlt war doch erst Januar 2019 oder?
Mein Lesejahr habe ich ehrlich gesagt sehr turbulent in Erinnerung, die ein oder andere Leseflaute hat mich heimgesucht die letzte hält jetzt gerade nach den Feiertagen bei mir an! Hoffe das ich im Januar mit neuer Lust loslegen kann!
__________________________________
Um das Lesejahr nochmal Revue passsieren zu lassen habe ich mir meine Highlights raus gesucht:
'Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis' - Sarah J. Maas
Nachdem ich Band ein der ACOTAR eher so naja fand, konnte mich der Nachfolger schon um einiges mehr überzeugen! Er ist mein erstes Highlight 2019 geworden und der Anfang meiner Liebe zu Rhys.
'Sterne sieht man nur im dunkeln' - Meike Werkmeister
Dank des Teams vom Goldmann Verlag durfte ich dieses wundervolle Buch kenn und lieben lernen!
Es ist so nah am Leben und lädt zum Träumen ein.
'DRY' - Neal & Jarrod Shusterman
Was für ein Buch! Es hat mich dermaßen in seinen Bann gezogen das ich es gar nicht mehr weglegen wollte | konnte!
Einer der besten Dystopien die ich jemals gelesen hab, wirklich!
'Kiss me once' - Stella Tack
Ein ganz tolles Buch mit viel Witz und Humor! Bei dem Buch aus dem Ravensburger Verlag habe ich so oft lachen müssen wie bei keinem 2019!
'Ophelia Scale - Die Welt wird brennen' - Lena Kiefer
Dieses Buch|Reihe habe ich dank Vanessa entdeckt und liebe es! So eine geniale Welt! Tolle Charaktere und mega Action und Spannung auf jeder Seite!
'Show me the Stars' - Kira Mohn
Wieder ein Wohlfühlbuch aus dem KYSS Programm! Es hat mich so mitgommen auf die Insel, den Leuchtturm und in die Gefühlswelt von Liv.
'One True Queen - Von Sternen gekrönt' - Jennifer Benkau
Fantasy pur! Mich konnte dieser Reihen Auftakt nicht nur Äußerlich begeistern. Das Wordbuilding sowie die Charaktere haben mich richtig beeindruckt!
Bin wahnsinnig gespannt auf die Fortsetzung.
'Invalidum - Gefährliche Perfektion' - Phillippa Penn
Auf dieses Buch bin ich bei Instagram gestoßen und habe mich sehr gefreut als mir die Autorin ihr Buch zur Verfügung gestellt hat. Denn es war mir ein Fest es zu lesen! Bin richtig gespannt auf die Fortsetzung.
'Cassardim - Jenseits der Goldenen Brücke' - Julia Dippel
Noch ein Reihenauftakt der mich richtig vom Hocker gehauen hat! 'Cassardim' ist eine wahnsinnig tolle Welt!
'Die letzte Königin - Das Ewige Feuer' - Emily R. King
Wie schon Teil eins der Fantasyreihe konnte mich auch der zweite Teil begeistern. Das Setting gefällt mir sehr gut, da es wirklich mal etwas anderes ist. Freu mich schon auf den Finalenband!
__________________________________
Es ist ein sehr Fantasy lastiges Jahr, es uat ja schließlich auch mein favorites Genre! Welches Buch war dein Highlightbuch 2019!
Donnerstag, 26. Dezember 2019
[Rezension] 'Winterzauber im Central Park' - Mandy Baggot
Verlag: Goldmann
Genre: Romantik
Erschienen: 21 10.2019
Seiten: 480
Preis: 10,00€
Kauf mich!
Weihnachten steht vor der Tür, und Lara beschließt, ihr kleines englisches Heimatdorf Appleshaw zu verlassen und mit ihrer besten Freundin Susie zu verreisen. Und zwar nach New York! Nachdem ihr Freund Dan sie verlassen hat, soll der Zauber der Stadt, die niemals schläft, Laras gebrochenes Herz heilen. Als die beiden dort auf den unwiderstehlichen Schauspieler Seth Hunt treffen, scheint das außerdem die Gelegenheit, Dan eifersüchtig zu machen. Doch je mehr Zeit Lara mit Seth in der zu Weihnachten märchenhaft glitzernden Stadt verbringt, desto mehr wünscht sich ihr Herz ein Happy End mit ihm.
Das Cover ist wunderschön gestaltet mit glitzernden Schneeflocken und die Kulisse des Bildes passt perfekt zum Inhalt des Buches.
Der Schreibstil ist wirklich angenehm zu lesen und die Kapitel haben eine angenehme Länge.
Die Geschichte beginnt in einem kleinen Ort in England und könnte beschaulicher nicht sein. Sofort kuschelt man sich ein und fühlt sich wohl. Lara, die Hauptprotagonistin, tut da ihr übriges. Endlich mal ein Mädl vom Land. Kernig mit Kurzhaarfrisur und LKW Fahrerin. Wie erfrischend!Als dann ihr Freund sie verlässt, nimmt das Übel seinen Lauf. Damit meine ich leider, dass das Buch für mich mit jeder Seite uninteressanter wurde.
Der Grund, warum Lara mit ihrer Freundin in New York landet ist leider nur albern und den hätte ich eher in einem Jugendroman erwartet. Keine Erwachsene Frau tut so etwas! Das erste Treffen mit Seth brachte dann leider auch keinen emotionalen Umschwung bei mir. Im Gegenteil. Ich quälte mich durch die Seiten und muss zugeben, dass ich nach 150 Seiten das Buch entnervt abgebrochen habe.
Leider hat es die Autorin nicht geschafft mir als Leserin Weihnachtstimmung zu bescheren. Die Story war irgendwie sehr konstruiert und sobald Lara in New York angekommen war, fehlte ihr jegliche Sympathie.